Hallo ich habe das Gefühl das ich den jojo effekt habe?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der Körper hat ein Komfort Gewicht. Sprich der Körper gewöhnt sich an dein aktuelles Gewicht und versucht das zu halten.


Nimmst du ab oder zu sagt der Körper am Anfang:"Oh warte, ich hab mich die ganze Zeit wohl gefühlt was jetzt los?!" und versucht sich dem Gewicht, was man die ganze Zeit hat wieder anzupassen.

Sprich wenn man abnimmst sollte man erstmal weiter trainieren bzw. auf die Ernährung achten (Ernährung ist hier ganz deutlich der größere Part) und versuchen das neue Gewicht zu halten (jeden Tag auf die Waage schauen). Wenn du dein neues Gewicht über ein paar Monate gehalten hast wird es irgendwann zum neuen Komfortgewicht bzw. der Köper nimmt es als "Standard".


lg


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach deinen Beschreibungen nach dürfte das bei dir nicht der Fall sein.

Der Jojo kommt ja immer zurück, wenn man ihn von der Schnur lässt - dieser Effekt bedeutet also, dass du wieder ordentlich zunimmst, nach einer Diät zum beispiel.
Das wäre dir aufgefallen, aber nachdem es nicht klingt, als würdest gerade enorm viel machen um abzunehmen bzw. als hättest du viel abgenommen, schient es bei dir nicht der Fall zu sein.

Also mach dir keine Sorgen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du z.B. durch weniger Essen abnimmst, gewöhnt sich dein Körper daran. Aber wenn du dann wieder normaler isst, nimmst du wieder stärker zu..

Das ist jetzt so die einfache erklärung für den Jojo-Effekt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bibisbeaut
17.06.2016, 12:12

Ich esse eigentlich jetzt weniger und das auch immer gleich so man sieht auch das ich etwas dünner geworden bin aber ich hab angst das ich den jojo effekt bekomme 

0

jojo-effekt heisst das man wieder zu nimmt wenn man denn wieder normal isst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?