Hallo ich habe dar eine wichtige Frage?

2 Antworten

Schick ihn auf die St. Anna Schule in Wuppertal. Bin auch drauf. Super soziale Schule, keine Drogen (diffiniere Drogen... Kann ja alles sein aber kein Graß oder sonstiges...)(bis auf die Raucher, sind vllt 50 Stück von 1200 Schülern)

18

Klinkt nach einer schönen Schule jedoch wohne ich sehr weit weg von Wuppertal ich wohne in Groß Kreutz

Trotzdem danke

0

Internat?
Sonst schick eine Mail eine Beschwerde

Welche Kriterien sollten für eine Schulwahl beachtet werden?

Was sollt für das Kind beachtet werden?

Wir überlegen Gymnasium oder Oberschule. Jedoch könnte unser Kind, auch über den zweiten Bildungsweg das Abitur erreichen (also nach der 10. Klasse, 3 Jahre länger, statt insgesamt 12 Jahre). Aber das wird sich 2019 zeigen ob überhaupt Gym.

Als Kriterium haben wir Schulweg, ob viele Freunde mit gehen (aber das sollte nicht so stark ausfallen, da sich Freundschaften schnell ändern können, oder sie gefestigt werden, wenn man sich nicht jeden Tag sieht.)

Auch die Frage ob man überhaupt einen Platz kriegt.

Wie gut die Schule besucht wird, ihr Ruf,.. wobei von verschiedenen Schulen unterschiedliches gelesen/gehört wurde.

Gibt es gute Webseiten für Schulbewertungen? Wir schauen uns auch ein paar an "Tag der offenen Tür" an.

Was habt ihr für Kriterien gewählt ? Oder war eine Wahl möglich, im Bekanntenkreis war es nicht einfach auf die „Wunschschule“ zukommen... oder gar nicht erst möglich.

...zur Frage

Warum sind Realschüler und Hauptschüler aggressiver als Gymnasiasten?

Also ich gehe in einem Schulzentrum zur Schule und dort sind zwei Schulen in einem Gebäude. Die eine Schule ist das Gymnasium und die andere die Oberschule (Real - und Hauptschule) ich gehe auf das Gymnasium. Auf jeden Fall ist bei der Oberschule viel öfters die Polizei wegen Mutproben, Beamtenbeleidigungen oder Schlägereien da. Das ist genau das Gegenteil von unserer Schule. Bei uns ist quasi nie die Polizei da es sei denn es ist Feueralarm oder so.

Deshalb stelle ich mir die Frage warum die Oberschule viel aggressiver als das Gymnasium ist?!

...zur Frage

Welche Drogen riecht ein Polizei Spürhund?

Bei uns in der Schule läuft ein Polizist mit Drogenspürhund rum.
Kann ich dafür belangt werden wenn ich zbs. Nach Gras oder MDMA/Rieche aber nichts dabei habe...(am Wochenende konsumiert) Belangt werder ?
Natürlich bin in der Schule nie drauf aber es ist ja im Urin/Haaren nachweisbar....

...zur Frage

Kann mir einer bei der Aufgabe helfen? Es geht um den Versailler Vertrag (Geschichte Klasse 10)?

"Nimm Stellung dazu, dass der Versailler Vertrag auch als "Diktatfrieden" oder "Straffrieden" bezeichnet wird und notiere dir dazu Argumente"

...zur Frage

Warum sind Gymnasium und Oberschule so unterschiedlich?

Erstmal im vorrein: Ich will niemanden der hier auf die Oberschule geht beleidigen oder sonst was.

Ich wohne in einer Stadt und da gibt es 4 Grundschulen, 1 Oberschule und ein Gymnasium.

Ich bin dieses Jahr von der Grundschule auf das Gymnasium gegangen. Meine eine Freundin (nennen wir sie mal Lulu) auf die Oberschule bei uns. Gestern haben wir uns nach 3 Wochen Schule wieder getroffen. Und ich war sehr schockiert.

  1. Sie schminkt sich mit 13 (Ok ich glaub da übertreibe ich aber ich find es nicht ok)

  2. Ihr Ausdruck. Als wir zusammen auf der Grundschule waren, war sie ein lustiges, sehr nettes Mädchen und hat fast nie Schimpfwörter genommen und wenn dann zum spaß. Und jetzt ist in jedem zweiten Satz von ihr Alter! oder Sch.eiße Alter! drin und noch andere Schimpfwörter.

  3. Sie hat erzählt das schon über 4 bei ihr Rauchen und die sind erst alle 12-13!!! Ihre Sitznachbarin trinkt auch schon manchmal Alkohol.

  4. Anscheinend ist es den Lehrern auch egal weil sie nicht merken das sich alle Raucher immer VOR dem Schultor treffen.

  5. Sie haben zu viele Pausen nach jeder 2. Stunde 20 Minuten und Mittagsband eine ganze Stunde!.

  6. Sie hatte auch schon 4 Freistunden wo ich mich Frage: Gibt es keine Vertretung? anscheinend nicht.

Es klingt fies aber auf dem Gymnasium ist das ganz anders.

Bei uns ist so gut wie niemand geschminkt und es redet auch niemand das er immer Alter oder andere Sachen in jedem 2. Satz in den Mund nimmt. Und es raucht niemand und alle sind nett und höflich zueinander sind. Selbst die großen zu den kleinen.

Mein Fazit: Schon 3 Wochen an der Oberschule und sie ist total verändert und nicht mehr meine wie ich sie kennengelernt hab....

Jetzt weiß ich nicht ob es an jeden Schulen so ist aber es ist schon echt schrecklich.... Meine Frage: Warum ist es nur so? Nur weil die in der Oberschule nicht ganz so schlau sind muss es ja nicht heißen das sie schon Rauchen müssen und alles andere.

Dankeschön für antworten wenn sich überhaupt jemand den Beitrag durchgelesen hat...

...zur Frage

Ausbildungsplatz an Berufsfachschule (Döpfer) nach Zusage absagen - Was muss ich beachten?

Hallo!:)

Ich möchte nächstes Jahr eine Ausbildung zur Ergotherapeutin beginnen und habe mich nun bei verschiedenen Schulen beworben.

An der privaten Schule müsste ich bis Ende März zusagen. Allerdings habe ich mich noch an einer staatlichen Schule beworben und würde wenn möglich lieber dort hin.

Was muss ich beachten, falls ich meinen Ausbildungsplatz absage? Ich habe gelesen, dass bei manchen Schulen die Beiträge für das erste Semester nicht mehr zurückerstattet werden, wenn die Absage zu kurzfristig ist. Weiß jemand, wie das bei den Döpfer Schulen ist? Bis wann kann ich zurücktreten und was muss ich beachten? Finde auf der Homepage leider nichts dazu.

Danke:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?