Hallo Ich habe da mal ein Anliegen. Kann ich mit meiner Volksbank Karte (P.Konto) im Supermarkt einkaufen trotz unzureichender Deckung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nun, es gibt Systeme(Penny), die abwechselnd eine Abbuchung (mit Pin-Eingabe) vornehmen oder ein Lastschriftabbuchung (mit Unterschrift) anfordern. Nur weiß man das vorher nicht. Die Lastschrift würde gehen,da der Kontostand nicht abgefragt wird.

Dispo hast keinen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JollyPocket
27.08.2016, 19:14

Nein hab leider keinen Dispo. Was wäre wenn ich sage ich hätte den Pin vergessen und ob das nicht zwingend per Lastschrift gemacht werden könnte?

0

Nein. So gut wie sämtliche Supermarktkassen fragen in Echtzeit den erfrorderlichen Deckungsbetrag für den Einkauf ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?