Hallo! Ich habe ca. 250kg kabel liegen. Mit unterschiedlicher Größe!

8 Antworten

ist vollkommen egal ob am Stück, abisoliert oder zerhackt.. Sobald du mit dieser Menge beim Schrotthändler auftauchst, wirst du einen Nachweis erbringen müssen, wo die herstammen.

Frag am besten beim Metallhändler, ob es für reines Kupfer mehr gibt als für vollst. isolierte Kabelenden (was wahrscheinlich ist).

Aber da du weiter unten ja schreibst, es ist vom Hausbau über, kannst du es ja mit deinen Rechnungen belegen.

1

ich würde das kabel in 3 kathegorien sortiren:

  • brauchbar
  • großquerschnittig
  • feingliedirig

die brauchbaren kabel zusammenrollen, und zum Kupferpreis zum Kauf anbieten. bei ebay und co wird man so was schon mal recht gut los. der kupferpreis lässt sich relaitv einfach ermitteln. querschnitt in mm² mal länge in mm mal 9,7 (Dichte kupfer) ergibt das Kupfergewicht in gramm. der derzeitige Kupferpreis liegt etwa bei 5,30 € je Kilogramm

bei großquerscnittigem kabel, sagen wir mal so 4 x 16 mm² (hauptleitung) lohnt es sich gegebenefalls sich hin zu setzen, und es zu schälen. das reine kupfer bringt beim schrott mehr als die kabelreste.

die feinen kabelreste würde ich bei der tour ungeschält mit zum schrott geben, dafür gibts auch noch was, aber eben nicht so viel, dass es sich lohnt das kabel dafür selbst zu schälen...

lg, Anna

Einfach im ganzen verticken alles andere ist den Aufwand nicht wert

Logitech g230 Kabel auf! Faden oder Klebeband Nehmen?

Habe jetzt mein Logitech g230 fast ein Jahr und es hat sich immer wieder Verzwirbelt, irgendwann hab ich bemerkt das wo man die Lautstärke einstellen kann, etwas weiter vorne eine kleine delle und das Gummi zu sehen war, doch jetzt ist es ganz auf und man sieht das Kupfer Kabel e.t.c was es da so gibt Kenn mich ja nicht aus, reicht es jetzt aus es einfach mit einem roten Faden umzuwickeln oder sollte man Klebeband nehmen? Danke schon mal im voraus.

...zur Frage

Shisha Selbstzünderkohle in Stücke schneiden?

Hey,

da ich mir nun eine neue Shisha mit Kaminkopf gekauft habe, ist es ziemlich bescheiden auf diesen SZ-Kohle draufzulegen. Meine Frage deshalb ist, ob ich die Kohle in 3 Teile schneiden kann und sie so auf den Kaminkopf legen kann. (Bitte nicht sagen, dass ich mir Cocoskohle oder derartiges besorgen soll.)

...zur Frage

Wie isst man einen Kreppel/Berliner/Pfannkuchen richtig?

Wir haben am Kaffeetisch darüber diskutiert, wie man einen Kreppel (wie man hier sagt, anderswo Berliner oder Pfannkuchen) richtig isst und kamen zu folgenden Möglichkeiten: 1.) mit Messer und Gabel und Schneiden, 2.) mit der Hand und dann abbeißen, 3.) nur mit Gabel und damit kleine Stücke abtrennen, 4.) Gabel reinstecken und abbeißen, 5.) per Hand kleine Stücke abtrennen. Weiß jemand, welche davon (oder vielleicht eine ganz andere) nach Knigge die richtige Art und Weise ist?

...zur Frage

Wer kennt eine Maschine / Küchenhilfe mit der man Schnittlauch schneiden kann?

Hallo,

suche eine Maschine für den Gastrobereich mit der ich Schnittlauch schneiden kann.

Schnittlauch rein- kleine Stücke raus.

Danke!

...zur Frage

Verteilerdose defekt?

Hallo,

Wir haben um Garten eine kleine Hütte mit Strom! Beim Hecke schneiden habe ich das Kabel durchtrennt und die Sicherung ist raus geflogen! Ich habe die Sicherung wieder rein gemacht und nun gehen nur Teile der Sicherung! Andere Steckdosen nicht! Kann uns jemand helfen wo das Problem liegt!

Viele Grüße

Melanie

...zur Frage

Ernährung und Sixpack?

Größe: 1.86

Gewicht. 75

Körperfettanteil: 16.1%

Und daher meine Frage muss ich für ein Sixpack mich komplett gesund ernähren bzw meine Ernährung umstellen. Momentan besteht meine Ernährung meisten aus Tiefkühlpizza Pommes etc aber gelegentlich auch Obst.

Einen guten Ansatz eines "2packs" kann man erkennen. Ich gehe 3-4 mal pro Woche ins Gym. 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?