Hallo ich habe bullemie und das seid 6 Monaten alle wissen auch Bescheid davon habe heute das erste mal Blut gebrochen es war dunkles Blut was bedeutet das?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Blutungen treten auf, wenn der hohe Druck beim Erbrechen zusammen mit der Magensäure zu Blutungen führt. Helles Blut weist auf eine Verletzung der Speiseröhre hin, dunkles Blut eher auf einer Magenblutung.

Da ich nicht weiß, ob Du das Thema Arztbesuch an dich herankommen lässt, hier nur Ratschläge zur Symptomatik. Du solltest die Blutwerte bestimmen lassen. Dein Hämoglobin-Wert wird Aufschluss darüber geben, ob Du massive Blutungen hast und wie dringend eine Magenspiegelung ist. Ma

Wenn die "normale" Medizin keine aktuelle Option und Dein Gewicht noch vertretbar ist, hilft Dir möglicherweise eine Anlaufstelle für Essstörungen, Leute in einer Wohneinrichtung oder was es sonst in Deiner Umgebung gibt. Vorteil solcher Einrichtungen ist die Grundsolidaritäte. Man versucht zusammen mit Dir eine Lösung zu finden, die auf Deinen Stand der Sucht Rücksicht nimmt. Es gibt nicht den erhobenen Zeigefinger und die meisten Anlaufstelle kennen Ärzte/Ärztinnen, die sich mit Essstörungen auskennen.

Die Anlaufstelle für Essstörungen des Frauentherapie- und Beratungszentrum Amanda e.V. in Hannover hat an jedem Dienstag von 12-14 Uhr oder über Email-Terminvereinbarung auch zu anderen Zeiten eine kostenlose, anonyme Sprechstunde durch erfahrene Therapeutinnen. Tel. 0511-885970

http://www.amanda-ev.de/anlaufstelle-bei-essstoerungen/

Zuletzt: Kurzfristig... maximal für ein paar Tage... kann Maaloxan oder auch Natron helfen. Letzteres gibt es in jedem Supermarkt bei Gewürzen, aber auch im Drogeriemarkt

https://www.rossmann.de/produkte/holste/kaiser-natron-pulver/4000401010147.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin kein Arzt, würde aber behaupten wenn du dich aufgrund deiner Erkrankung oft übergibst, dass du irgendwo im Mund, Rachen, Speiseröhre, Magen etc. eine Verletzung hast die durch das Brechen hervorgerufen wurde.

Ich wiederhole es aber, ich bin kein Arzt. Du solltest aber schnell zu einem denn Blut erbrechen ist nicht lustig. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das bedeutet dass dein Magen langsam am Ende ist. Bitte geh zum Arzt! Das kann schwere Folgen haben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bulimie kann zu einer tödlichen Krankheit werden. Hauptproblem ist die (nicht realistische) Selbstwahrnehmung.

Geh zum Arzt. Lass dir helfen. Du bist krank.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Such dir Hilfe, dass wird hier wohl niemand beantworten können. Sprich auf jeden Fall mit deinem Eltern und gehe zum Arzt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Iptoah
10.10.2016, 19:29

Meine Eltern wissen das ich war auch schon beim Arzt und auch schon beim Psychologen aber das hilft alles nicht.

0

Bulimie

wäre richtig...

Was dieses Blut bedeutet, weiß ich nicht, aber ein Arzt würde es evtl. wissen....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bitte, geh zum Arzt und lass dir helfen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh zum Arzt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?