Hallo, ich habe bei Telekom meine Leitung von 16k auf 50k geändert, aber seitdem ist das Internet viel langsamer und mein Wlan ist oft einfach nicht sichtbar?

5 Antworten

Die Einheit für die Geschwindigkeit bei DSL Anschlüssen ist heutzutage in der Regel Mb/s (Megabit pro Sekunde). Wenn Du von 16 auf 50 Mb/s umgestellt wurdest, dann wäre zunächst zu schauen, ob Du dafür neue Technik brauchst. Hast Du ein neues Modem bekommen?

Wenn die Hardware passt, würde ich zunächst mit einem Computer, der per Netzwerkkabel angeschlossen ist, einmal bei www.speedtest.net die Geschwindigkeit mehrfach hintereinander testen. Falls hier schon Fehler auffallen, dann ist die Telekom zuständig.

Wenn die Geschwindigkeit mit Kabel in Ordnung ist, spinnt vielleicht nur der WLAN-Router. Vielleicht muss der nur neu gestartet werden oder die Sendefrequenz muss mal geändert werden. Stehen die Antennen richtig (in der Regel senkrecht - damit sie zur Seite abstrahlen)?

Hast Du ein VDSL-fähiges Modem / Router? Hast Du im Zuge Umstellung auf IP Anschluss den Splitter entfernt (was in den meisten Fällen notwendig ist)? Ansonsten würde ich mich an den Kundenservice wenden, die können auf Deinen Router drauf schauen und sagen, ob es an der Leitung, am Router oder an sonst was liegt.

Ist einfach dein Endgerät langsamer oder was meinst Du?

Was hast Du an deiner Hard- und Softwarekonfiguration verändert? 

16k internet leitung was brauche ich für nen upload um zu streamen auf twitch.tv.?

hey leute bekomme bald von der telekom 50K leitung mit hybried router wenn das LTE dann mal ausfällt hätte ich bestimmt nur ne 16k leitung....

...zur Frage

Speedport W724 V nur Power leuchtet!

Ich habe vor 5 tagen den W724 V gekauft die ersten 3 tage ging alles problemlos aber jetzt lecuhtet auf einmal nur die power led und nix geht woran liegt das?

...zur Frage

Handy verliert WLAN verbindung alle 3 Minuten?

Guten Tag, vor ein paar Wochen bin ich von LTE auf Dsl umgestiegen und habe nun den Router Speedport 724v. Mein PC und ein andere Handys haben überhaupt kein Problem, aber mein Handy (Motorola Moto g2). Ich verliere alle 3-5 Minuten die Verbindung und bis mein Handy sich neu verbunden hat dauert es immer etwas, was ziemlich nervig ist. Ich verwende Android 6.0. Vorher mit dem LTE Router hatte ich keine Probleme gehabt.

Ich bin ratlos und freue mich über jede Antwort :)

...zur Frage

Warum leuchtet beim WLAN router der "MODE" violett?

Hallo, ich habe ein wichtiges problem! Undzwar beim WLAN router leuchtet heute zum ersten mal wenn man ihn anmacht der "Mode" violett! Ich denke das er keine internet verbindung hat, denn man kann sich ohne probleme mit einem gerät einloggen, doch wenn man ins internet geht etc. Zeigt es an "keine verbindung"! Kann mir jemand helfen? Das ist zum ersten mal passiert!!! (Übrigens der router ist von der telekom)!

Mfg iclasher

...zur Frage

Wie lange dauert der Umstieg und entstehen kosten?

Ich habe eine 16k Leitung bei Telekom, ich will auf 50k upgraden, meine Frage ist jetzt, entstehen dabei kosten und wie lange dauert der Umstieg?

...zur Frage

Wie viel kostet eine 50K/100K Leitung bei Telekom?

Wie viel kostet einmal eine 50K Leitung bei Telekom und wie viel kostet eine 100K Leitung pro Monat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?