Hallo, ich habe bei StreamCloud einen Film für wenige Sekunden runter geladen obwohl ich das nicht wollte.?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Es ist nicht strafbar, auf Buttons zu klicken. Auch das Herunterladen ("Übertragung") ist nicht per se strafbar. Höchstens das Speichern ("Vervielfältigen") kann rechtswidrig sein
(http://www.gesetze-im-internet.de/urhg/__16.html).

Wenn der Film nicht auf Deiner Festplatte (oder anderen "Vorrichtungen zur wiederholbaren Wiedergabe") liegt, ist alles im grünen Bereich :-)

americancool 21.06.2016, 11:33

Also der Download war kurz an in meinem Chrome Browser und ich habe ihn dann direkt abgebrochen. Ist das schon speichern? 

0
ralphdieter 21.06.2016, 11:52
@americancool

Chrome kenne ich nicht. Aber mein FireFox fängt schon fleißig an, während ich noch den Speicherort auswähle. Aber egal: Bei Abbruch wird der Download sowieso gelöscht. Schau einfach in Deinem Download-Ordner nach und lösche die Datei, falls sie noch herumlungert.

1
americancool 21.06.2016, 12:19
@ralphdieter

Also im Download Ordner war nichts nur im Download Verlauf meines Browsers aber da stand Abgebrochen, dieß habe ich dann auch entfernt. Also muss ich mich nicht verrückt machen und angst haben das Post kommt?^^ 

1

Was möchtest Du wissen?