Hallo ich habe bald einen Eignungstest als Mediengestalter für Digital und Print was sollte ich alles können?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Normalerweise ist eine Präsentationsmappe (normalerweise Format A2) mit Deinen Entwürfen/ Zeichnungen etc. und eventuell Fotos von Deinen kreativen Werkstücken gefordert oder zumindest erwünscht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Georg1698,

zu beiden Themen gibt es spezielle Ratgeberliteratur, mit deren Hilfe Du Dich gut vorbereiten kannst.

Für einen ersten Überblick zum Thema Eignungstest kannst Du auch hier mal schauen: azubiyo.de/bewerbung/einstellungstest/

Da gibt es auch Tests zum Üben als Downloads.

Und zum Thema Vorstellungsgespräch kannst Du auch mal hier schauen:
karrierebibel.de/vorstellungsgesprach-so-sind-sie-optimal-vorbereitet/

Gut ist natürlich auch, wenn man jemanden hat, mit dem man diese spezielle Gesprächssituation üben kann. Am besten natürlich jemanden, der sich auskennt, der die richtigen Fragen stellt und der einem
dann auch eine realistische Rückmeldung mit konkreten Verbesserungsvorschlägen gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?