Hallo ich habe auf meinem PC jetzt Windows 7 drauf komme aber aufgrund von fehlenden Treibern nicht ins Internet?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wlan oder Kabel? Standardtreiber für Kabel, die für praktisch alle nicht museumsreifen Netzwerkanschlüsse passen, sind seit Windows ME/2000 mitgeliefert.

Bei WLAN wird es etwas haariger. Aber auch hier sollten die Standardtreiber funktionieren. Hast du schon mal versucht, die aktuellen Treiber zu deinstallieren, neu zu booten und nach neuer Hardware suchen zu lassen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Cnstantin 12.10.2017, 14:09

Ja habe ich aber ohne Erfolg ich habe auch gewisse Treiber versucht zu installieren aber auch ohne Erfolg ist ein schwerer Fall mit bestimmt nar simplem Lösung 

0
PWolff 12.10.2017, 16:03
@Cnstantin

Ist der PC deutlich jünger als Windows 8 (2002)? Dann kann es sein, dass es für die Hardware überhaupt keine Treiber für Windows 7 mehr gibt. Da hilft nur entweder ein Stück Hardware (WLAN-Karte / WLAN-Stick) oder ein Linux o. ä. mit dem Windows in einer virtuellen Maschine.

(Ach ja - gilt für WLAN. Oder hast du (noch) einen Kabelanschluss, der nicht funktioniert?)

0

versuchs mal mit dem realtec RTL 8139 Treiber. gefühlt 107% aller netzwerkkarten verwenden diesen chipsatz. normalerweise sollte der von Windows erkannt werden. aber immer klappt das leider nicht. ich hatte das zu weilen auch schon.

lg, anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Cnstantin 12.10.2017, 14:08

Also installieren könnte ich dies aber geholfen hat es komischer Weise nicht aber trotzdem danke

0

Hab es jetzt hinbekommen aber danke für die vielen Hilfestellungen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi Cnstantin,

Ich hatte auch manch Probleme mit Windows 7, nach der Installation, doch die Lösung ist recht simple. Bist du dir auch wirklich sicher das es der richtige Treiber war?

Hier ein Link für den offiziellen Treiber: http://ftp.hp.com/pub/softpaq/sp61501-62000/sp61988.exe

Dieser Link stammt von hier: https://support.hp.com/us-en/drivers/selfservice/hp-pavilion-500-000-desktop-pc-series/5358992

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen,

LG Schark.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Cnstantin 12.10.2017, 13:54

Habe es versucht aber da stand wieder das die mindestvoraussetzung nicht vorhanden sei 

0

Was möchtest Du wissen?