Hallo, ich habe auf eBay Batterien gekauft die Anfang 2016 abgelaufen sind. Sie wurden als Neu OVP Top verkauft. Was kann ich jetzt machen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hast du die bei einem Händler gekauft? Dann hast du ein Widerrufsrecht. Siehe die Mail in deinen Ebaynachrichten.

Bei einem Privatverkäufer sieht´s dagegen schlecht aus. Allerdings gehört das in ein Angebot hinein, wenn Ware abgelaufen ist. Da würde ich zumindestens den Verkäufer anschreiben und um Klärung bitten. Evtl. hat er es nicht bemerkt und gibt dir das Geld zurück. Im Ernstfall kannst du immer noch einen Problemfall öffnen. Hast du mit PayPal bezahlt? Dann bekommst du nach Klärung des Problemfalls i.d.R. auch dein Geld wieder zurück.

Danke für die Antwort. 

Es ist leider ein Privatverkäufer. Im Angebot stand nichts. Werde ihn mal kontaktieren. Bezahlt wurde mit Paypal.

0
@LeoFly

PayPal ist schon mal gut. Schreib den Verkäufer höflich an, am besten mit Fotos des Haltbarkeitsdatums (kann man auch über die Ebaynachrichten hochladen). Sag "Sie haben sicher übersehen, dass...". Und dann bittest du um Rücknahme des Artikels, bzw. um Rücküberweisung des Betrags. - Nicht gleich pampig werden ;o) . Dann klärt sich die Sache leichter. Sollte dir der Verkäufer verquer kommen, meldest du den Fall bei Ebay. Dann hat der Verkäufer 10 Tage Zeit, die Sache zum Guten zu wenden. Ansonsten gibst du zum Schluss den Fall als ungeklärt ein, dann solltest du von PayPal automatisch das Geld zurück bekommen.

Nächstes mal vielleicht bei solchen Sachen lieber gleich nach dem Haltbarkeitsdatum fragen. Schaden macht ja klug ;o) .

1

Hallo!

Das ist ärgerlich und das nächste Mal vorher nachfragen.

  • Andererseits bedeutet abgelaufenes Datum noch nicht, dass die Batterien nicht verwendet werden können.
  • Ich denke, der bezahlte Betrag wird jetzt kein Eckhaus sein, du hast die Ware und jede weitere Reaktion steht in keinem Verhältnis zum Preis (sie waren ja sicher günstig, sonst hättest nicht gekauft).

Generell: Der Käufer hat auch die Verpflichtung VOR dem Kauf alles zu prüfen!

Konsumentenschutz bedeutet nicht Narrenfreiheit!

LG Bernd

den verkäufer anschreiben , ansonsten einen fall aufmachen..

ansonsten
habe ich auch im internet gemerkt geiz ist nicht immer geil und das
allte sprichwort wer billig kauft, kauft zweimal hat neue bedeutung
gewonnen.

Was möchtest Du wissen?