Hallo😿! Ich habe am Donnerstag eine Matheschularbeit und bin sehr aufgeregt und denke, dass ich nicht gut und alles bis zum Donnerstag erlerne. Tipps🙏🏻😿😑?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

- Erstelle dir eine Übersicht, über alle Lernthemen und ihre Unterpunkte, die du können musst.

Bei dir sind das Funktionen, Bruchgleichungen und Kugel. Schaue dir die in der Schule gemachten Übungen an und schreibe dir alles mögliche zu den Themen auf. Was musst du wissen? Bereich Bruchgleichungen zum Beispiel: Wie löse ich die Gleichung auf? Wie addiere, subtrahiere, ... ich Brüche?

Das machst du bei all den drei Themen. Vielleicht hilft dir diese Seite: http://mathepower.com/bruch.php Schaue alle relevanten Sachen an und überlege, welche Dinge du kannst. Zum Beispiel kannst du Brüche voneinander subtrahieren und musst das nicht mehr anschauen. Falls du das nicht kannst, unbedingt wiederholen, weil das die Basics sind.

- Überlege dir, welche Formeln du wissen musst und ob die in der Formelsammlung drinstehen oder nicht.

- Wichtig in Mathe ist es, Formeln anwenden zu können. Musst du bei der Kugel das Volumen errechnen? Dann ist es zum Beispiel wichtig, dass du diese Formel anwenden und richtig auflösen kannst. Übe das.

- Falls du allgemein Verständnisprobleme zur Theorie hast: Gebe in Youtube das Thema ein und schaue Lernvideos (zum Beispiel auf dem Kanal "SimpleMaths"). Es ist wichtig, die Theorie verstanden zu haben, sonst kannst du sie logischerweise nicht in der Praxis anwenden.

- Ganz wichtig: Übungen machen, sie kontrollieren und schauen, wo der Fehler lag, dir das merken und in der nächsten Aufgabe anders zu rechnen. Und wieder schauen, ob du Fehler hattest etc. I-wann kannst du den Teilbereich rechnen.

- Fang mit dem Teilthema an, was du kaum kannst.

- Lass dir eventuell etwas von deiner Familie oder von Mitschülern erklären, die gut in Mathe sind und das Thema verstehen.

LG :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist jetzt ein sehr gewagter Versuch, aber.... wie wär's mit lernen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Sebiuba 05.06.2016, 17:36

Ich lerne bereits seit 2 Wochen. Ich habe nur Angst, dass ich es bis zur SA nicht erlerne😬

0
Humanoid98 05.06.2016, 17:37

Worin brauchst du denn Hilfe? vllt kann man dir ja weiterhelfen

0

Was möchtest Du wissen?