Hallo, ich habe als ADAC Mitglied auch einen ADAC-Schutzbrief aus 1997. Lohnt sich für mich das Upgrade zur PlusMitgliedschaft?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das kommt ganz darauf an, wie oft Du mit dem Wagen Deine heimatlichen Gefilde verläßt und auf Reisen gehst.

Bei mir hat sich die Plus-Mitgliedschaft auf jeden Fall gelohnt, denn als mein alter Wagen in Hamburg den Geist aufgab, wurde dieser via Transporter in meine preiswerte Heimatwerkstatt im Süden Deutschlands transportiert, der Hänger ebenfalls und ich konnte mit einem Leihwagen die Heimfahrt antreten. Alles in allem waren die Kosten für mindestens 10 Jahre Mitgliedschaft wieder drin.

Jetzt im Alter, wo ich vielleicht noch 5000 km im Jahr fahre und nur mal 120 km weit weg bin, habe ich eine Abschleppversicherung für 8 Euro/Jahr bei meiner KFZ-Versicherung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?