Hallo, ich habe 37,6 Grad Fieber, zittere etwas, mir ist schwindelig, ich habe große Angst und ich bin leicht verwirrt. Was ist das ?

8 Antworten

Hallo Dominiks187, 


am besten kontaktierst Du einen Arzt, der die Ursachen Deiner Beschwerden herausfindet und eine geeignete Therapie darauf abstimmt.


Im Allgemeinen spricht man von Fieber erst, wenn die Körpertemperatur über 38 Grad Celsius steigt. Hohes Fieber wird ab einer Temperatur von 39,5 Grad erreicht. 

Fieber ist eine Abwehrreaktion des Immunsystems um Krankheitserreger zu bekämpfen. Ein starkes Immunsystem ist die beste Vorbeugung gegen Krankheiten. 

Bis Du einen Arzt aufgesucht hast, geben wir Dir gerne noch ein paar Tipps zur Stärkung des Immunsystems:


Richtige Kleidung tragen: Zu warme Kleidung lässt der Temperaturregulierung des Körpers wenig Spiel, zu dünne Kleidung lässt ihn auskühlen. Daher solltest Du Dich nicht zu dick „einpacken", um dem Körper Luft zum Atmen zu lassen. Aber achte darauf, dass Du nicht frierst. 

Tipp: Bei schwankenden Temperaturen oder häufigem Wechseln zwischen drinnen und draußen auf Kleidung im Zwiebel-Look (d.h. in mehreren Schichten übereinander) zurückgreifen.


Sport tut gut - in Maßen: Ausreichende Bewegung trainiert die Abwehrkräfte. Der Kreislauf kommt in Schwung und das Herz pumpt mehr Blut und damit auch Immunzellen durch die Gefäße. Aber Vorsicht: Übertrieben viel Sport kann die Abwehrkräfte sogar schwächen.


Regelmäßig in die Sauna: Das hält das Herz-Kreislauf-System fit und steigert die Abwehrkräfte. 


Alles Gute wünscht Dein Dolormin® Team
www.dolormin.de/pflichtangaben.

37,6 Grad Temperatur ist noch völlig okay, bzw normal ab 38/39 Grad da haste Fieber. Ich würde sagen du gehst morgen einfach zum Arzt!

37,6°C ist noch lange kein Fieber, erst ab 38,5°C kann man von erhöhter Temperatur sprechen.

Ich habe Fieber, sonst nichts, was kann das sein?

Hallo ich bin 18 und habe seit gestern in der Früh ganz plötzlich und unerwartet Fieber bekommen. Ansonsten hab ich wirklich nichts nur ein wenig Kopfschmerzen und mein Kreislauf ist nicht so ganz fit, aber was kann das sein? Das Fieber bewegt sich so zwischen 37,5 bis 38 grad?

...zur Frage

Sind die Temperaturschwankungen im Körper normal?

Hallo , habe seit gestern einseitige Halsschmerzen und Fieber , hatte vor einer Stunde 38 , 5 Grad Fieber und jetzt nur noch 37,6 , ist das normal ?

...zur Frage

Hund haaaat Fieber und ist schlapp?

Hallo
Also meinem Hund gehts seit ca. Einer Woche gar nicht gut. Alles fing mit husten an der wurde vom TA behandelt und ihm gings super, anschließend wurde er total schlapp ... richtig kaputt und er verkrampfte sich total als hätte er Bauchschmerzen. Beim ta habs dann Spritze und Medikamente.
Dann bekam er Fieber (39,9°), es wurde Blut abgenommen und geröntgt es kam nichts raus...

ich bin so verzweifelt nun bekam er gestern und heute eine Infusion. Danach gehts ihm besser aber am Morgen ist es wieder der selbe scheiss.. er ist kaputt müde und erschöpft. Doch die TA's finden einfach nichts!! Ich mache mir so sorgen er ist noch sehr jung ist erst 3 Jahre alt.

Ich bitte um Hilfe und vlt ähnliche Erfahrungen. Danke

...zur Frage

Erhöhte Temperatur (Fieber) durch Hitze?

Hallo,

ich habe eben Fieber gemessen und eine erhöhte Temperatur von 37,6 Grad festregestellt. Normalerweise habe ich eine Temperatur von ca. 36,5 Grad.

Sonst habe ich keinerlei Beschwerden, außer das mir die Hitze zu schaffen macht. Aber das tut sie immer... Kann die Temperatur von der Hitze kommen und werde ich krank? Kennt das einer von euch?

...zur Frage

Wie kann ich mich richtig hinlegen wegen Schwindel, Übelkeit und Fieber?

Mir ist nicht so gut habe 39,6 Grad Fieber Übelkeit und mir ist es richtig schwindelig. Ich will jetzt schlafen aber kann nicht wie kann ich mich richtig hinlegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?