Hallo ich habe 2 wellis ca. Seid 6 Monaten und haben mich nicht wirklich mit dem zahm machen beschäftigt wie kriege ich sie denn zahm?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du hast die Überschrift mit der Beschreibung vertauscht^^

Du kriegst sie mit Geduld, Ruhe und Verständnis zahm. Eine allgemeine "Formel" gibts da nicht. Nimm dir den zahmeren der beiden vor, der andere macht es ihm später nach. Lock ihn langsam mit Hirse auf deine Hand und jeden Tag kannst du mehr versuchen.Immer ein Stück weiter auf den Arm, und später außerhalb des Käfigs.Du kannst ihn auch auf deine Schulter setzen.Hirse fütterst du nur als Belohnung und nicht einfach so .Sie sollte also nicht im Käfig hängen.WICHTIG: Es ist keinesfalls ein Muss für den Welli zu dir zu kommen, also dräng ihn nicht. Wenn er zurückweicht, musst du das akzeptieren und die Hand wegziehen.Du brauchst viel Geduld,bis es dir total vertraut. Nicht jeder Welli wird zahm und das ist auch ok. Er ist halt ein eigenständiges Wesen mit eigenem Willen und jeder ist anders.

Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

http://www.birds-online.de/verhalten/zahm.htm

-> Dort steht eine ausführliche Anleitung. Mehr Wundertipps gibt es nicht, ob und wie zahm sie werden, hängt auch vom Charakter ab. Auf jeden Fall braucht man viel Geduld und Kolbenhirse ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?