Hallo ich habe eine Frage wenn ich im Internet Geld verdienen insbesondere mit Nischenseiten muss ich das sofort versteuern oder kann ich paar Monate abwa?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Steuererkärung machst du erst in einem Jahr. Das Geld, das du 2017 verdienst, bleibt erst einmal "steuerfrei", aber nächstes Jahr musst du bis zum 31.07.18 eine Steuererklärung machen. Die Frist war bisher Ende Mai, das hat sich aber geändert, vorausgesetzt, du gibst die Steuererklärung elektronisch ab. (ELSTER). 

Dann bearbeitet das Finanzamt das, was schon mal zwei Monate dauern kann. Und erst dann zahlst du die Steuern. Falls du welche zahlt, denn es gib auch ein Existenzminimum von fast EUR 9.000,- pro Jahr, und erst wenn du darüber liegst (mit allein Einkommensarten) zahlst du Steuern.

Versteuern musst du nichts wenn du nicht über die 450 kommst aber du brauchst eine Gewerbe dafür das kostet ungefähr 15- 25 euro

Was möchtest Du wissen?