hallo ich habe das problem dass ich sehr schnell knoten griege was kann ich da gegen tun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das Problem hatte ich auch fast immer. Aber inzwischen hat sich das reduziert weil ich andere Dinge benutze um meine Haare zu pflegen. Also wenn die Haare nach dem waschen noch nass sind benutze ich eine haarmilch, wenn sie dann so handtuchtrocken sind benutze ich von gliss Kur so eine sprüh-spülung, und bürste mir danach gleich die Haare. Im nassen Zustand von den Haaren funktioniert das noch am besten. Und wenn ich dann immer noch hinten beim Nacken oder so Knoten habe benutze ich das got 2 be Schmusekatze damit lässt es sich nochmal leichter kämmen.
Aber naja bei mir funktioniert das gut, ob es bei dir klappt weiß ich nicht, weil jeder ja unterschiedliche Haare hat. Aber ich wollte es wenigstens mal gesagt haben :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Sahira,

oft verfilzen Haare oder bekommen Knoten, wenn sie trocken und geschädigt sind.

Wichtig ist, dass du ein Shampoo verwendet, welches deine Haare direkt pflegt und mit Feuchtigkeit versorgt.

Wenn du auf eine sanfte Haarpflege achtest, kannst du dem Verfilzen schon ein wenig vorbeugen.

Zudem kannst du bei deiner täglichen Haarpflege auf ein paar Grundregeln achten: Zunächst solltest du stets ein mildes, pH-hautneutrales Shampoo verwenden. Nimm nur einen kleinen Klecks in der Größe einer Euromünze
und lass es gut auf deiner Kopfhaut einwirken. Spüle es anschließend gründlich mit lauwarmem Wasser aus, damit keine Shampoo- oder Stylingreste zurückbleiben. Stelle den Föhn am besten auch nur auf die niedrigste Stufe oder lass deine Haare an der Luft trocknen, damit du deine Haare nicht unnötig strapazierst. Verwende außerdem immer einen Hitzeschutz, wenn du ein Glätteisen, etc. benutzt.

Außerdem ist es sinnvoll regelmäßig eine Pflegespülung zu verwenden, die auf dein Shampoo abgestimmt ist, da diese ebenfalls Feuchtigkeit spenden und besonders die Haarlängen pflegen.

Viele Grüße

Dr. Rolanda J. Wilkerson

Ich hatte das aus.ich habe dann Zuwanderer Produkten gegriefen.das haar braucht mehr Feuchtigkeit

Was möchtest Du wissen?