Hallo ich hab Probleme mit neuem RAM Speicher einbauen, kann mir jemand helfen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ohne Ahnung von der Materie solltest du dich an einen Computertechniker wenden.

Möglicherweise haben die Module nicht die selbe Voltzahl oder es sind nicht die absolut identischen Module.

Oder das Mainboard unterstützt diese Konfiguration nicht.

Oder du hast das Modul mit einer Überspannung beim Einbauversuch zerstört.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chilledkr0ete
15.10.2016, 10:00

Ich gibs zu bin kein Experte aber kann viele Teile im PC beim Namen benennen und weiß wofür sie sind :D, hab das Problem in den Griff bekommen aber Danke trotzdem.

0

wenn diese 4 slots zwei unterschiedliche farben haben und du nur 2 davon nutzt, dann musst du immer nur die gleichfarbigen benutzen. schau am besten in das manual vom mainboard

wenn der ursprüngliche die erstaustattung war, dann stecke den zweiten in den slot mit derselben farbe. manchmal kommt es auch darauf an, welche der beiden faben zuerst besetzt werden muss, damit der rechner optimal läuft,


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chilledkr0ete
15.10.2016, 10:02

Es geht jetzt beide werden erkannt. Peinlich etwas, aber der 2. RAM war nicht gescheit drin, drum wurde nur einer erkannt. Die müssen ja auch so scharfkantige Designes machen. Hatte nur so fest aufgedrückt, dass mein Finger nicht weh tut. 

0

Was möchtest Du wissen?