Hallo ich hab nen wagen gefunden im Internet zum kaufen bin aber leider kein Mechaniker oder Kenner habe erst den Führerschein gemach so als erst Auto?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Der Preis ist schon happig, aber angeblich verhandelbar. Allerdings steht da auch, dass sehr viel neu gemacht wurde, was natürlich kostet. Daher könnte der dich gut noch ein paar Jährchen aushalten. Und ab 2021 kannst du zumindest in Deutschland eine Oldtimerzulassung beantragen. Der hätte durchaus das Potenzial, zu einem gesuchten Oldtimer mit steigeneden Preisen zu werden, weil er so selten ist.

Kommt auf deine Ansprüche an! Wenn du nur ein Auto suchst, um das 2-5 Jahre bis zum Schrott zu fahren, dafür ist es zu teuer denke ich… Der recht hohen Preis für das Alter und die Laufleistung rechtfertigt sich höchstens durch das Auto als Sammlerobjekt, da es relativ selten ist und in einen verhältnismäßig guten Zustand angepriesen wird… Wenn du sowieso nur ein Auto zum verbrauchen suchst, solltest du eins mit besseren Preis-Leistungs-Verhältnis für dich suchen!

T3Fahrer

Gaudi11 15.07.2017, 17:09

Auf Geld kommt's nicht an also zumindest nicht bei der Summe was mich allerdings interessiert wird der wagen dann alle Woche kaputt weil er schon so alt ist oder hält der was aus  ?

0
T3Fahrer 15.07.2017, 17:28
@Gaudi11

 An sich gilt der Golf 2, darauf basiert dieses Sondermodell ja, als Dauerläufer! Wenn der vernünftig gepflegt ist, kriegst du den nicht kaputt, da hält der auch seine 300 oder 400.000 km!  Grundsätzlich muss man natürlich beim Fahrzeug das 20-30 Jahre alt ist auch damit rechnen, dass es zu möglichen Defekten kommen kann, auch hochwertige Kunststoffe und Gummis altern, da kann auch mal ein Schlauch platzen, der grundsätzlich hochwertig verarbeitet war… 

 Ich fahre, wie mein Nickname verrät, einen VW-Bus, der bald 30 Jahre alt ist, der ist generalüberholt und gepflegt, der hält mindestens so zuverlässig wie meine drei anderen Fahrzeuge aktuellerer Baujahre! 

 Ich persönlich mag VW, ich mag VW Busse, ich mag den Golf zwei und ich mag das Sondermodell, das du dir ausgesucht hast! Wenn du dir das Fahrzeug anschaust und es steht vernünftig da, ist gepfund man kann anhand von einigen alten Rechnungen nachvollziehen, dass der Kilometerstand einigermaßen stimmt und die und die Wartungen stattgefunden haben, liegst du denke ich an sich nicht verkehrt mit dem Wagen! 

T3Fahrer

0

6.500 ist in meinen Augen zu teuer. Das war die Kiste doch vor 10 Jahren wert.

Mein Tipp wäre: Gehe zu einem KFZ-Meister und biete ihm an, ihm 100 Euro zu geben, wenn er dir hilft, ein gutes Auto für dich zu finden. Der Preis ist fair, er kennt die Kniffe, kann auch mal unter die Haube schauen, und es spart dir sicher mehr als 100 Euro.

Wirklich wunderschön.

Was können wir mehr sagen? Fahr den PKW auf mein Hof und dann kann ich was darüber sagen. 

Gaudi11 15.07.2017, 16:28

Ja aber ne Bewertung der vorhanden Daten wehre Schön Danke

0

Wunderschönes Auto! Sehr selten, weil das Auto damals keiner haben wollte!

Der hat zwar schon 180.000km auf dem Buckel, aber wird auch noch lange weiterfahren!

Zum "zu schrott fahren" ist das Auto schon fast zu schade!!!

Gaudi11 15.07.2017, 16:34

Na das sag ich nur so halt das dass kein Katastrophe ist wen eine delle drin ist .

0
Ibims1Bibi 15.07.2017, 16:37
@Gaudi11

Falls es einen Nachbesitzer geben wird, wird er sich auch gut drum kümmern! Der Beulendoktor braucht immer Arbeit! :D

0

Was möchtest Du wissen?