hallo ich hab ne frage zu böllern

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Wenn dir in einem Laden jemand welche geben würde wär es illegal oder so. Denn du hättest die Unterschrift ja gefälscht haben können. Nur mit einer schriftlichen Erlaubnis wird es nich klappen. Frag deinen vater lieber ob er nicht vllt einen Bekannten mit dir Losschicken kann, der Volljährig ist. Viel Erfolg! :)

wenn du etwas schriftliches hast, das von dein papa. könntest dann klappen

ein anständiger verkäufer wird sie dir nicht geben, aber es gibt ja immer welche die es aus gewinnsucht trotzdem machen.

kommt drauf an ob die unterschrift glaubwürdig ist und auf den laden.im normalfall nicht denn du bist ja minderjährig

Bei Verkäufern die aufs Gesetzt achten bekommst du die nicht.

Nein, die Erlaubnis könnte gefaked sein. Deshalb wird es der Verkäufer nicht akzeptieren. Nimm einen anderen Erwachsenen mit.

bin der Meinung nicht. wie soll der Verkäufer das überprüfen

Nein bekommst du nicht, du musst schon jemanden bei dir haben der über 18 ist und die Sachen kauft...

Kommt auf den kassierer an. aber normalerweise nicht.. So eine Erlaubnis könnte ja Theoretisch jeder geschrieben haben..

Frag nen anderen Verwandten oder Nachbarn oder so

Normal nicht! Anderenfalls machen sich die /der Verkäufer strafbar...

Vollmacht und Personalausweis des Vaters?

Besser einen 18jährigen mitnehmen.

glaub ich nicht, kann ja auch sein, dass du sie gefälscht hast... frag irgendeinen anderen erwachsenen ob er sie dir kauft...

Nein, bekommst Du nur mit einem Erwachsenen an Deiner Seite. Kann nicht Deine Mutter oder ein Nachbar mit?

nein. die erlaubnis kann ja auch gefälscht sein.

Was möchtest Du wissen?