Hallo ich hab ne frage ich habe noch das mainboard asus p7p55d evo und wollte fragen ob es sich mit der grafikkarte gtx 980 verträgt?

2 Antworten

Passen würde sie ohne weiteres, wenn du einen PCIe 2.0 x16-Slot frei hast. Allerdings sollte auch der Rest deines PC mit der Karte mithalten, sonst würde dir auch die schnellste Karte nichts nützen. ;) 

naja ich habe eine ssd 512 gb und eine i5 prozessor 8 gb ram also ich denke es funktioniert mit der karte und wo schaut man nach ob es ein pcle 2.0 x 16-slot frei hat?

0
@Arktoro

Wenn du die GTX 980 einbaust, musst du sowieso deine jetzige Grafikkarte ausbauen. Dann hättest du sowieso den Slot wieder frei. 

0

passt da eigentlich jede gtx 980 grafikkarte oder gibt es welche die nicht passen weil bei amazon steht der sockel teiweise net dabei?

0
@Arktoro

Vom Sockel her passt da jede, aber sie muss auch in dein Gehäuse passen. Manche Karten passen dank übergrössem Lüfter nicht in jedes Gehäuse rein. Auf Geizhals zum Beispiel steht aber meist die Länge der Graka dabei. Und dein Netzteil sollte auch genügend Strom liefern. Ein 450 Watt- Marken-Netzteil sollte es mindestens sein.

0
@MrCrow667

tschuldigung dfas ic hzu dumm bin das rauszufinden weißt du ob man die gtx 980 in ein gehäuse  reinbringt wo dafor eine amd radeon HD 5800 drinn war?

0
@Arktoro

Das müsstest du dir abmessen. Gab auch damals schon unterschiedliche Grössen bei den Grafikkarten.

0

Joa passt schon wenn du nen PCI 16 Slot frei hast :)

Vielen Dank

0

passt da eig. jede gtx 980 karte rein z.b die von gigagyte von evga etc.

0

Was möchtest Du wissen?