Hallo, ich hab ne Frage also ich wollte in meinen Auto einpaar Unterbodenlichter einbauen und ich weiß nicht genau ob ich es während dem Fahren an machen darf?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Fragt man verschiedene Leute so ist die Meinung darüber gespalten. Aber als allgemeine Richtung hört man raus während der Fahrt ist es ein NoGo. Teilweise sprechen die Leute über komplette Verbote andere sagen man darf es montieren als Ein- und Ausstiegsleuchte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

beim fahren dürfen die nicht eingeschaltet werden. für genau infos soltlest du beim tüv nachfragen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Beleuchtung als Einstiegshilfe darf nur beim Ein- und Ausstieg benutzt werden. Während der Fahrt ausschalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst bevor du damit fahren möchtest es noch in deinen Fahrzeug Schein eintragen lassen. Dabei kannst du ja Fragen ob es legal ist es im Straßenverkehr zu nutzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von A8Audi
15.05.2016, 16:44

Ok danke ich versuche es mal:)

0

Was möchtest Du wissen?