Hallo ich hab ne Ausbildung angefangen ohne Abschluss war auch heute in der Schule sie sagten jeder soll sein Abschlusszeugnis holen hab aber keins?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn deine Probezeit doch erst fast abgeschlossen ist, so kannst du doch jetzt noch kein Abschlusszeugnis bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sprich mit Deinem Meister darüber. Dir wird nichts weiter übrig bleiben. Frag ihn ob er eine Lösung weiß

Kommentar von ralffuchs
25.08.2016, 00:42

Er sagte mir auch egal auch wenn du kein Abschluss hast du machst die Ausbildung aber ich habe damals noch nachgeholt und schreibe jetzt eine Nachprüfung in 1 Monat wird entschieden ob ich bekomme oder nicht

0

Das ist etwas kryptisch.

Hast du gar keinen Abschluss erreicht?

Wenn der Ausbildungsvertrag unter der Bedingung des Abschlusses geschlossen wurde, kann der Vertrag auch nach Ablauf der Probezeit anulliert werden.

Kommentar von ralffuchs
25.08.2016, 00:43

Er sagte mir auch egal auch wenn du kein Abschluss hast du machst die Ausbildung aber ich habe damals noch nachgeholt und schreibe jetzt eine Nachprüfung in 1 Monat wird entschieden ob ich bekomme oder nicht

0

Dann gibst Du Dein letztes Zeugnis ab und erklärst, warum Du kein Abschlußzeugnis hast.

Kommentar von ralffuchs
25.08.2016, 00:42

0

Ja dann sagst du das, da wird es ja bestimmt ne Lösung geben ne

Was möchtest Du wissen?