Hallo, ich hab mit meinem Fotoapparat ein Panorama-Bild gemacht und moechte es entwickeln lassen, leider gibt´s bei jedem Online-Foto-Dienst eine Fehlermeldung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das Problem dabei ist, dass die Foto-Dienste feste Papierformate haben. Du kannst aber das Panorama-Bild in mehrere Teile zerschneiden, die Einzelbilder drucken lassen und die später selbst zusammenfügen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
tonihpunkt 21.01.2016, 14:35

Das habe ich vor , aber wie ?

0
SeifenkistenBOB 21.01.2016, 14:41

Mit einem Bildbearbeitungsprogramm. z.B. GIMP, Photoshop, Lightroom, RAW-Therapee, könnte sogar mit IrfanView gehen.

1

wenn du es auf dem handy hast: benutz "instasquare" und versuche es damit nochmal. Die seiten müssten dir einem pfehlung geben wie sie es ausdrucken wollen und du musst dann wahrscheinlich die weißen ränder abschneiden welche dann zwangsweise entstehen weil dein foto viel zu lang für normal formate ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
tonihpunkt 21.01.2016, 14:30

Leider hab ich nicht die Moeglichkeit mit dem Handy etwas zu machen.Leider sind die Empfehlungen von den Anbieter-Seiten fuer mich nicht annehmbar- da das Bild dadurch leidet.

0
Flashbong 21.01.2016, 14:32
@tonihpunkt

Du kannst mit deinem handy panoramas machen aber sonst nichts? Du hast entweder di möglichkeit sein format zu ändern indem du es in der höhe so anpasst dass es zum drucken reicht. dieses überschüssige was dann weiß ist wird nach dem drucken einfach abgeschnitten.

0
tonihpunkt 21.01.2016, 14:34
@Flashbong

Handy ??? War nie die Rede davon, das Bild ist auf einer "Richtigen" DigiCam entstanden.

0
tonihpunkt 21.01.2016, 14:37
@tonihpunkt

Handy ??? War nie die Rede davon, das Bild ist auf einer "Richtigen"
DigiCam entstanden. Leider kann ich das Bild nicht nocheinmal machen daher muss ich das irgendwie nutzen.

Ich muss mich mal durchs menue von der digicam tippen und dannach suchen



0
Flashbong 21.01.2016, 14:38
@tonihpunkt

Oh ja dann ists mein fehler. Wie wäre es dann mit dem standard Paint auf dem pc? bild einfügen und so lange weiße fläche nach unten hinzufügen bis die gewünschte auflösung erreicht ist?

0
tonihpunkt 21.01.2016, 14:40
@Flashbong

muss ich mal testen, aber irgendwo muss doch fuer sowas ne software sein - ich bin doch nicht der erste der das Problem hatt...

0
Flashbong 21.01.2016, 14:41
@tonihpunkt

ja bestimmt aber das sollte sehr einfach mit paint sein. du musst nur erstmal rausfinden welche größe du denn brauchst damit es passt. der rest ist einfach

0
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
tonihpunkt 21.01.2016, 14:31

ja und auch viele andere, die Empfehlungen versauen aber das Bild

0

Was möchtest Du wissen?