Berührt eure Zunge beim normalen schließen des Mundes den oberen Gaumen oder liegt sie frei im Mund?

4 Antworten

Das tut sie, und meines Wissens SOLL sie das auch.
Mein Sohn war auf Anraten unserer Kieferorthopädin sogar zum Logopäden, um die Zunge daraufhin zu trainieren, damit der Oberkiefer schön ausgeformt wird und die kommenden Zähne im Kiefer genug Platz haben.

Komische Frage, muss ich gleich mal probieren :-)

Meine berührt den oberen Gaumen im vorderen Bereich und die vorderen Zähne.

Soweit ich mich entsinnen kann, hat mir mein Kieferorthopäde mal gesagt die Zunge liegt bei geschlossenem Mund im Normalfall oben am Gaumen an. 

Sollte ich mit Bläschen am Gaumen und an der Zunge zum Arzt?

Ich habe ein Bläschen am Gaumen im Mund entdeckt und genau das gleiche nochmal seitlich an der Zunge. Ist es was schlimmes oder hatte das jemand schonmal? Es rutscht auch zwischendurch hin und her. Es tut nicht weh aber ich spür es beim schlucken leicht.

...zur Frage

Ist es normal beim gähnen mit der zunge den gaumen zu berühren?

...zur Frage

Pelziges Gefuehl im Mund/Gaumen

Hallo, seit gestern morgen habe ich ein sehr pelziges Gefuehl im Mund (Gaumen, beiden Seiten und Zunge). Erst dachte ich es kommt von dem Kaffee das ich morgens getrunken habe. Aber nachdem ich mehrere Glaeser Wasser zu mir nahm war es immer noch da. Ich dachte ich koennte es irgendiwe 'wegspuelen' oder mit Zaehneputzen bessern, aber nichts ging. Alles schmeckt normal, also nicht irgendwie anders oder schlecht. Auch keine Appetitlosigkeit. Wenn ich was warmes gegessen/getrunken habe, verschlimmerte sich dieses pelzige Gefuehl. Es wurde 'noch pelziger' im Mund fuer einige Stunden. Extrem unangenehm. Ich habe auch nichts eingenommen, das ich davor nicht schon mal gegessen/getrunken habe. Also schliesse ich eine allergische Reaktion aus. Dieses pelzige Gefuehl ist mir sehr neu. Habe im Internet versucht mehr darueber herauszufinden, aber eher erfolglos. Viele haben noch ein Kribbeln oder einen trockenen Mund, was bei mir nicht der Fall ist. Heute morgen hat es sich immer noch nicht gebessert. Ich bitte um Rat. Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?