Hallo, ich hab mal ne frage. Handelsspannen berechnung. LVP-BP / LVP * 100= 60% mehr ist nicht gegeben. kann mann das überhaupt ausrechnen?

2 Antworten

(LVP-BP) x 100 / LVP oder mit Dreisatz:

LVP = 100 %

(LVP-BP) = x

Wofür steht BP?

bezugspreis oder einstandspreis

0

Berechnung Sättigungsdampfdruck, Dampfdruck, Sättigungsdefizit und Taupunkt

Hallo!

Wir haben in der Uni eine Rechenaufgabe zum Lösen bekommen aber irgendwie hab ich keine Ahnung! ^^ Man soll die Paramter oben ausrechnen und hat nur folgendes gegeben:

Lufttemperatur = 30 °C Relative Luftfeuchte = 40%

Kann mir da jemand helfen? Wäre toll! Hab schon gegoogelt aber nichts gefunden wo nur diese beiden Paramerter gegeben waren.

...zur Frage

Wie berechnet man den Rohabschlag (Handelsspanne)?

Hallo!

In der Schule haben wir eine Aufgabe bekommen, die lautet:

Berechnen Sie die Handelsspanne bezogen auf den Nettoverkaufspreis.

Netto-VK = € 49,92 Bezugspreis = € 29,11

Ich hätte es so gerechnet, aber angeblich ist es FALSCH???????

VK netto € 49,92 .... 100 % Bezugsp € 29,11 .... x % = 58,3 %

Oder würde es auch so gehen??? VK netto € 49,92 .... 100 % Rohgewinn € 20,81 .... x % = 41,69 %

Bitte helft mir! Was ist bloß falsch, verdammt!!!!!!!!!!!!!!!!! Und was ist der Unterschied zwischen 1. und 2. Berechnung??????

Danke im voraus für die Antworten..

...zur Frage

Neubau - ist eine EnEV-Berechnung nötig?

Hallo Zusammen,

ist bei einem Neubau  (Einfamilienhaus) eine EnEV-Berechnung notwendig ???

wo bekomme ich eine her bzw. wer kann mir diese Berechnung erstellen ??? (Planer - Bauunternehmen - Statiker ??????)

was wird in dieser EnEV-Berechnung berechnet ???

Vielen Dank für eure Hilfe !!!!!

...zur Frage

Liquidität 1 Grades Berechnung (Hilfe bei Berechnung)?

Ich weiß nicht wie ich die folgende Rechenaufgabe lösen kann und freue mich auf Hilfestellungen und Tipps bei der Berechnung:

Es liegen Folgende Daten:

Restbuchwert Anlagevermögen: 18.456.00. Der Anteils EK am GK beträgt 70%. Anlagedeckungsgrad 1 beläuft sich auf 145%.

Es soll Liquidität 1 und 2 Grades ermittelt werden, wenn wenn die liquiden Mitteln sich auf 4% und die kurzfristigen Forderungen auf 12% des Gesamtvermögens belaufen. Die kurzfristigen Verbindlichkeiten betragen 4500€

Meine Berechnung im Bild ist leider falsch, ich weiß aber nicht wo der Fehler ist.

Freue mich auf Hinweise und Tipps!

...zur Frage

Buchführung Berechnung HKU?

Hallo.
Warum müssen BVUE und BVFE als Mehrung und Minderung zur Berechnung der HKU mit berücksichtigt werden??? Ich meine im BAB ist ja schon alles drin. Wenn ich jetzt zB mehr produziere als verkaufe, sind die ganzen Kosten ja schon berechnet, warum ziehe ich sie dann also ab? Ich ziehe ja auch nichts ab wenn ich was produziere...?

...zur Frage

Wie kann ich das Ausrechnen (DVAG)?

Guten Tag Zusammen!

Ich bin gerade bei der DVAG als Praktikant Eingestellt worden. Ich hatte bereits am Wochenende mit meinem Chef ein Einsteigerseminar gehabt. Nun hab ich die Frage wie kann ich die Provision Ausrechnen? Hier ein Beispiel

ab monatlich Berechnung 100 E ¢ 3 Monate E x 2,00€ = €

Wie geht das?

LG, Bennyfragtgf

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?