Hallo ich hab mal eine Frage weiß jemand wer ausii den Potter Büchern dieses Zitat sagt?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo.

Das Zitat stammt aus Harry Potter und der Feuerkelch.
Harry sagt es zu Hermine.
Bei dem Kapitel bin ich leider nicht sicher. Es muss defintiv vor der ersten Aufgabe sein, aber erst nachdem er erfahren hat, dass er gegen einen Drachen kämpfen muss, weil Hermine mit Harry den Accio-Zauber übt. Harry stellt sich dabei nicht sehr geschickt an, woraufhin Hermine ihn aufzumuntern versucht, indem sie sagt, dass er sich einfach nicht richtig konzentrieren konnte und es nur deswegen nicht geklappt hat. Harry hat trotzdem miese Laune, die durch die Aussicht auf eine Doppelstunde Zaubertränke noch schlechter wird, weil Snape besonders eklig zu ihm ist, seit er zum Trimagischen Champion wurde.

Edit: Ich glaube, es ist in dem Kapitel, in dem Ollivander die Zauberstäbe kontrolliert, bin aber echt nicht sicher.

Was möchtest Du wissen?