Hallo ich hab keinen pass und meine klasse wollte nach England klassenfahrt was ich besitze ist rin fiktionsausweis kann ich damit mitfahren?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei Klassenfahrten sieht es etwas anders aus. Das gehört zwar zur EU; aber selbst mit dem eAT wird kein Visa benötigt. Ein Fiktionsausweis; da solltet ihr euch besser schlau machen; am besten mit Kontakt zur Botschaft 

handelt es sich um eine Duldung? eher mit nein zu beantworten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zitat: Die enstprechende FB ist ebenso wie die genannte AE "schengenfähig" - für kurzfristige Aufenthalte bis zu drei Monaten kann man damit also innerhalb der Schengenstaaten reisen. Zitatende. Lies mal hier: http://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi?num=1306401677

Kommentar von peterobm
27.01.2016, 17:12

seit wann ist England ein Schengenstaat? EU ja

1
Kommentar von inicio
27.01.2016, 20:35

GB gehoert nicht zum schengen raum. gerade heutzutage werden visa kontrollen sehr streng gehandhabt.

0

welche form der fiktionsbescheinigung hast du? wenn es eine duldungsfiktion ist, kannst du damit leider nicht verreisen.

Kommentar von Arabisi
27.01.2016, 17:11

Da steht "der Aufenthalts titel als fortbestehend 

0
Kommentar von Arabisi
27.01.2016, 17:16

Ja danke mach ich 

0
Kommentar von inicio
27.01.2016, 20:36

deutsche duldung befreit nicht von englischer visapflicht!

0

bitte lies die einreisebedinungen der britischen botscahft -die hat eine website auf deutsch und englisch.

nein, ohne visa kannst du nicht reisen! ob du mit einem fiktonsausweis ein visum bekommst bezweifel ich. 

Kommentar von peterobm
27.01.2016, 20:47

bei einem eAT benötigt man auch im Klassenverband kein Visa, wie es mit einem FB aussieht? 

0

Was möchtest Du wissen?