Hallo ich hab jetzt eine Aprilia RS 50 bj 2010 ich möchte eine Anständige Beschleunigung und möchte so auf 130-150 km/h kommen was muss ich kaufen ( Tuning )?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ernst gemeinte frage?

Das denk mal logisch:

Die Geschwindigkeit steht in Abhängigkeit zur Motordrehzahl und dem eingelegten Gang  im Getriebe.

Wenn du nun im höchsten Gang bei endgeschwindigkeit (50-60kmh) den Motor nahezu ausdrehst (so sind die konzipiert), dann müsste das Hinterrad sich bei doppelter Geschwindigkeit auch doppelt sooft drehen und demzufolge auch der Motor eine doppelt so hohe Drehzahl haben - bei der dreifachen Geschwindigkeit dementsprechend dreifache Drehzahl!

Auf gut deutsch; dein Motor würde Platzen!

Was brauchst du also?

Ein entsprechend übersetztes Getriebe, eine passende -den Geschwindigkeiten entsprechende- bremsanlage, den passenden Führerschein, eine Versicherung die dir das versichert und einen TÜV Prüfer der dir das ganze abnimmt 

Ach ja... und dann den Tuning Satz... aber rechne damit das dir der Motor regelmäßig im die Ohren fliegen wird.

Weißt du was viel billiger ist?

Spar dir die Kohle und Kauf dir ein Motorrad, wenn du alt genug bist und auch die geistige Reife hast mit so einem Teil die Welt unsicher zu machen!

Und wovon träumst Du nachts?

Lerne erstmal mit der zulässigen Geschwindigkeit Deiner Aprilia umzugehen. Und wenn Du dann die (geistige) Reife hast, kannst Du auch auf eine größere Maschine umsteigen, die Du dann auch mit dem dafür passenden Führerschein fahren darfst.

Die 50ccm-Rennklasse ist schon lange nicht mehr aktiv auf der Rennstrecke, nur noch bei Oldtimer-Rennen. :-)

RamonRS 17.03.2017, 14:48

Danke trotzdem für die Antwort bei uns muss man bis man 17 ist warten bis man 50cc fahren mann ( wohne in Lichtenstein und bin 15 )

0
Lachlan 18.03.2017, 08:34
@RamonRS

RamonRS, mit 15 Jahren träumt man natürlich von schnellen Mopeds. Das kann ich nachvollziehen. Allerdings habe ich Lichtenstein als ein sehr schönes, aber auch kleines Land in Erinnerung, als ich mit meinem Motorrad in der Gegend unterwegs war. Wo willst Du da denn dann überhaupt so schnell fahren können.

0

Ein kleiner Stein bei so so einer hohen Geschwindigkeit bist du weg.

Was möchtest Du wissen?