Hallo ich hab in der Schule eine sehr schlechte Note auf ein Test bekommen hab jetzt angst es meinen Eltern zu sagen was soll ich machen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Sag es ihnen einfach, wenn du sonst keine schlechte Noten schreibst, kannst du sagen es war ein Ausrutscher oder dass der Test allgemein schlecht ausgefallen wäre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kenne ich gut ^^, jedoch solltest du den Test deinen Eltern zeigen. Es ist ein gutes Recht von ihnen es zu erfahren und vielleicht können sie dir dann bei den Aufgaben sogar weiterhelfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist mir auch erst passiert.. Ich würde Deine Eltern Erstmal mit anderen guten Noten und andere guten Neuigkeiten überhaufen und dann ganz dezent das dazu sagen , die sind dann nicht so böse auf dich wenn sie gute laune haben

viel glück und erfolg

eure Pixie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von erdbeertorte305
26.10.2015, 18:01

Ich werde das versuchen.

0

Ehrlich sein und den Test vorzeigen. Alles Andere bringt nur zusätzlich unnötigen Ärger. Danach den Stoff des Testes nachlernen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es hinter dich bringen. Weißt du, woran es lag? Nicht gelernt, falsch gelernt,...? Dann kannst du das gleich noch mit dazu sagen. Und glaub mir, die allermeisten Menschen haben in ihrem Leben schon mal einen furchtbar schlechten Test geschrieben, da sind deine Eltern vermutlich keine Ausnahme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?