Hallo, ich hab heute beim Zähneputzen auf dem Backenzahn schwarz/braune striche gefunden. Habe aber erst in 8T einen Termin beim ZA. Reicht das oder muss eher?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In 8 Tagen ist vollkommen in Ordnung! Es muss nicht unbedingt Karies sein. Könnte sein das es eventuell Ablagerungen sind,die der Zahnarzt dir dann entfernen würde.

Danke für die Antwort ... Nur entstehen diese Ablagerungen nicht eigentlich durch Kafee und co?
Ich nehme nichts davon ... oder kann man sagen das die Ablagerungen normal sind?

0

Ja die sind normal. :) Karies entsteht hauptsächlich von süßes. :)

0
@1thankful

Naja 8 Tage ... da wird jetzt nicht der Zahn ausfallen ... wird halt wenn nur bisschen mehr gebohrt denke ich mal ... so lange der Zahn nicht rausfällt ist alles gut, denke ich mal

0

Reicht.

Könnte das Karies sein? Weil Ablagerungen wären ja auch möglich ...

0

Egal, was es ist, dies Zeit reicht.

1

Das sind Karies. Ja die 8 Tage reichen. :)

oder Ablagerungen? oder?

0

Ich weiß es nicht. Aber ich denke mal Karies. :)

0

Was möchtest Du wissen?