Hallo ich hab gestern im Taskmanager bei leistung gesehen das mein Cpu eine Geschwindigkeit von 3.89 ca hat aber daneben steht bei maximale Geschwindigkeit...?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ja ist bei mir auch so, weil deine CPU auch ohne das du was einstellen musst, automatisch übertaktet. Bei mir steht auch Maximal 3,50 und die kann bis auf 4,1 gehen, weil sie automatisch übertaktet. Manche CPUs machen sowas halt von alleine.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FireSkiller
13.11.2016, 23:38

Achso das klärt natürlich alles, dachte schon ich hab was falsch eingestellt kann ich das irgendwie beeinflussen?Ich meine warum sollte der cpu hoch takten wenn ich doch gar nichts mache kostet das nicht mehr strom oder so. Danke nochmal

0
Kommentar von Shotti
14.11.2016, 01:03

Aber was komisch ist ist, dass meine CPU einen Grundtakt von 2,5 Ghz hat und im Turboboost 3,1 Ghz,,, aber im f***ing Taskmngr steht maximal 2,6 Ghz WTF? xD

0

Was möchtest Du wissen?