hallo ich hab gehört die meiste Waerme geht ueber den kopf verloren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Die Behauptung, über den Kopf werde die meiste Wärme abgegeben, stammt aus einer zweifelhaften Studie aus den 70ern.

 Tatsächlich verliert man Wärme eher an Zehen und Fingern.

http://www.runnersworld.de/ausruestung/waerme-geht-nicht-ueber-den-kopf-verloren.284601.htm

das kann alles sein. allerdings hat man in europa meist schuhe an und im winter an den händen handschuhe. das gesicht ist meist frei

0

"verloren" geht wärme überhaupt nicht. wie auch keine energie verloren geht.

die wärme geht über den kopf und die haut auf die umgebende luft über. das hat aber nichts mit "verloren" zu tun

das ist genauso wie die Tatsache daß Du noch nie was verloren hast, martinzuhause, weil das ja dann auch nicht geht  -lächel-

0
@steefi

das ist schon was anderes. bei der wärme handelt es sich um energie. und die kann nun mal nicht verloren gehen.

0
@steefi

Er hat schon Recht.

Der Energieerhaltungssatz drückt die Erfahrungstatsache aus, dass die Energie eine Erhaltungsgröße ist, dass also die Gesamtenergie eines Abgeschlossenen Systems sich nicht mit der Zeit ändert.

Zwar kann Energie zwischen verschiedenen Energieformen umgewandelt werden, beispielsweise von Bewegungsenergie in Wärmeenergie. Energie kann auch aus einem System oder in ein System transportiert werden. 

Jetzt kommt der springende Punkt:

Es ist jedoch nicht möglich, Energie zu erzeugen oder zu vernichten (Dass Energie verloren geht).

Source: https://de.wikipedia.org/wiki/Energieerhaltungssatz

0
@profil10

Recht hat er, ist für diese Frage aber absolut irrelevant und als Antwort nicht hilfreich.

0

wenn du deine KÖRPER - WÄRME meinst  jaaa

Kleiner kopf :o was tun?

also ich bin 14 und eigendlich sehr schlank nur irgendwie sagen mir viele das mein kopf im gegensatz zum köper sehr klein und ich schäme mich so denn so etwas kann man nicht opperieren oder schminken wenn ihr wisst was ich meine wie könnte ich mich kleiden damit der kopf etwas größer wirkt?

 

dankeeeee,im vorraus!!!

...zur Frage

Lösung gegen Wärmeverlust am Kamin

Ich habe einen Kamin und er ist der Hauptgrund dafür dass die Heizkosten so hoch sind weil durch ihn zu viel Wärme verloren geht. Was kann ich dagegen tun??? Den Kamin will ich aber behalten ;) WER KANN MIR HELFEN???

...zur Frage

behandlung von zerrungen

ich habe gehört, dass man bei zerrungen die stelle gleich mit hitze/wärme behandeln soll, damit die durchblutung angeregt wird, und somit eine schnellere heilung zu erwirken. stimmt das?

...zur Frage

Nacken im Schlaf verrenkt. Kann mit jemand helfen?

Hallo liebe Commiunity,

ich weiß, in diesem Forum gibt es schon mehrere Fragen, die ähnlich sind aber die haben mir alle nicht geholfen.. Ich kann meinen Kopf zwar immernoch ein bisschen bewegen, nur wenn ich ihn nach links drehen will, dann zieht es wie Sau. Ich tue mir auch grade schwer, diese Frage hier zu schreiben. Wisst ihr wie man das lindern kann? Mit Wärme wird auf jeden Fall schwierig, da ich weder ein Heizkissen, noch eine Infrarotlampe oder Wärmflasche oder sonstiges zur Hand habe.. Und ein warmes Bad kann ich auch erst heute Abend nehmen und es ist grade mal 8:40. Ich kann höchstens einen heißen Lappen nehmen. Gibt es noch irgendwelche anderen Wege, den Schmerz zu lindern? Muss ich zum Arzt gehen? Vielleicht kann mir ja jemand helfen, der sich damit auskennt.

Vielen Dank schonmal im Voraus!

-Eric

...zur Frage

Ist abends lernen nun gut oder schlecht?

Hallo!

Ich habe einmal gehört, dass man abends nicht lernen sollte, da es nicht effektiv ist (wegen der Aufnahmefähigkeit oder so). Nun frage ich mich ob das stimmt, da ich abends die meiste Motivation habe etwas für die Schule zu machen.

...zur Frage

Bei Verspannung wärme oder kälte?

Ich hab mir irgendwas an der Schulter verknackt. Es tut immer weh, wenn ich den Kopf zu schnell bewege. Dann hab ich mir extra ein Kirschkernkissen besorgt, aber wärme scheint nicht viel zu helfen. Ist Kälte besser? Ich will nicht unbedingt zum Arzt gehen müssen :(

Danke für Tipps im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?