Hallo ich hab eine Frage welches Laptop könnt ihr mir empfehlen für Videobearbeitung &Bildbearbeitung und Audio (Programm: alles von adobe,Cubbase,Studioone...?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da ich Windows favorisiere vielleicht was von HP http://store.hp.com/GermanyStore/Merch/List.aspx?sel=NTB&fc_sb_elitebk=1

8GB RAM sollte es mindestens sein. Ein ich finde winziger Nachteil ist, dass man unter Windows kein Apple ProRes Codec zum exportieren verwenden kann. Als intermediate Codec empfiehlt sich da Avid DNxHD/HR, kann man separat ohne die Avid Anwendung bei Avid herunter laden.

Oder einen Apple Computer, da klappt es dann auch mit dem ProRes Export. Ansonsten ist Apple mit Intel Hardware ausgestattet, zur Konkurrenz meist veraltet zu einem hohen Preis.

Einen genauen Laptop einer Marke kann ich jetzt zwar nicht empfehlen aber ich kann dir zumindest sagen das du mit einem 399er € Laptop unzufrieden sein wirst.

Für deine Bedürfnisse solltest du Ausschau nach einem Lappi halten welcher eine Starke CPU (ab Intel i3 aufwärts) sowie eine Leistungsstarke integrierte Grafikeinheit besitzt. Zudem sollte der Lappi 4 bis 8 GB Ram verbaut haben. Videobearbeitung und andere parallel laufende Programme verbrauchen nämlich doch schon viele Ressourcen.

Gruß

Was möchtest Du wissen?