Hallo ich hab eine Frage und zwar ich will in die Berufsschule gehen und meine Frage ist im weichen Bereich verdient man viel netto?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ohne Ausbildung verdienste auch nix. Außer du beantragst Schüler Bafög sind dann ca 200€ aber bekommst du auch nur unter bestimmten Bedingungen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Boris020801
21.05.2016, 14:05

Ja ich weiß ich meine nach der Ausbildung

0

In der Berufsschule verdient man kein Geld.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Boris020801
21.05.2016, 14:04

Ja ich meine nach der Ausbildung

0

Sich den Beruf nach dem Verdienst auszusuchen, ist der völlig falsche Weg. Du verbringst die längste Zeit des Tages am Arbeitsplatz. Also muß der Beruf dir auch Spaß bringen. Oder willst du jeden Morgen mit Bauchschmerzen in die Firma fahren? Irgendwann bekommst du dann Magengeschwüre und/oder andere psychosomatische Beschwerden.

Such dir deinen Beruf folglich nach deinen Begabungen und Interessen aus. Das Anfangsgehalt ist übrigens immer niedrig. Du verdienst nach der Ausbildung nicht gleich viel Geld. Du mußt viel Einsatz bringen, sehr gut in deinem Beruf sein, erst einmal Berufserfahrungen sammeln und dich in der Hierarchie hocharbeiten, bis du einigermaßen viel Geld verdienen kannst. Der Verdienst hängt also größtenteil von dir selbst ab.

Das Nettogehalt ist immer vom Bruttogehalt abhängig. Es gibt gesetzliche Abschläge, die jeder bezahlen muß und die dir vom Bruttolohn abgezogen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Boris020801
21.05.2016, 14:09

Ich würde gerne in die Berufsschule gehen und dort meine Ausbildung zum Bankkaufmann machen und deshalb die Frage was ich danach verdiene ob ich eine Familie mit dem Gehalt ernähren kann?

0

Was möchtest Du wissen?