Hallo ich hab eine frage ich habe mir was aus den USA bestellt

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

Das tracking funktioniert bei des US-Diensten immer nur bis zur Exportstation (in den USA). Dann ist in der Regel Funkstille. In Deutschland ist DHL Partner für USPS. Man kann dort anrufen und die Trackingnummer durchsagen. Die können einem dann Auskunft geben, wo sich das Paket befindet (zum beispiel beim Zoll wegen der Einfuhrumsatzsteuer !). Du müsstest herausfinden, wer der USPS-Partner in Bosnien ist.

USPS steht fuer United States Postal Service.

Das ganze wurde also ueber die normale Post verschickt, wenn auch ueber "Priority". Nach eigener Erfahrung kann sich eine Lieferung aber trotzdem immer etwas hinziehen. Dann kommt es auch immer darauf an, was verschickt wurde. Kann manchmal auch wegen dem Zoll laenger dauern.

DHL gibt es so weit ich weiß nur in Deutschland... Aahm... ich würde sagen dein Päckchen liegt gerade in New York oder es war zuletzt in New York und ist jetzt auf dem Meer oder so :D Es wurde am 7.1. von Conyers in Georgia nach New York verschickt. Was willst du denn sonst wissen?! Also mit welcher Firma es bei dir zuhause ankommt ist doch egal?!?!?!

Frag mal bei der Firma nach, bei der du Bestellt hast (per E-Mail).

Vielleicht ist dein Päckchen auch nur in den Zoll geraten, das kann auch dauern wenn die irgendwas überprüfen müssen (zB ob es sich um eine Fälschung handelt).

ja habe die frage vergessen aufzuschreiben hah ja wann kommte es endlich an. Nein DHL gibt es auch in Bosnien deswegen hab ich auch gefragt aber egal :) danke für die schnellen antworten

Sammy0606 23.01.2013, 09:49

wann es ankommt... Hm. Ich schätze mal es dauert mindestens(!) noch eine Woche, eher länger! Ohh okay, wieder was dazu gelernt, dann gibt es in Bosnien also DHL :D Wie schon die anderen geschrieben haben google mal welcher dr USPS-Partner in Bosnien ist ;)

0

ich seh keine Frage.

willst wissen wann es ankommt ?

du kannst nur die tracking info verfolgen, in der Regel dauert es 4-5 Wochen

Was möchtest Du wissen?