Hallo, Ich hab eine Frage bezüglich Elemental Knifes?

1 Antwort

Bei Karambit ist die Klingenlänge egal, sie gelten immer als Waffe.
Besitz ab 18 erlaubt, Führen verboten.

Ok Also dürfte ich es auf meinem Grundstück mit mir führen aber außerhalb nicht?

0

Auf befriedeten Besitztum.

0

18 ist Grundvoraussetzung!

0

Frage zu Extrempunkt bei Funktion mit mehreren Variablen?

Ich geh jetzt mal einfach von ner Funktion mit 2 Variablen aus, also sowas wie

z=f(x,y)=3x+5xy^2

und nun interessiert es mich, an welchen koordinaten (x,y) z am höchsten ist und das rechnerisch bestimmt.

ich habe dazu jetzt schon über bedingungen bezüglich zweifacher partieller Ableitungen und co. gelesne, die da erfüllt sein müssen.

ich hatte jetzt gerade einen etwas anderen gedankengang:

sagen wir mal, wir gucken nach nen maximum.

wenn wir (räumlich vorgestellt) an so nem Hochpunkt stehen und uns in irgendeine beliebige richtung bewegen, so bewegen wir uns immer bergab.

d.h. die Ableitung der richtung, in die wir uns bewegen, ist immer negativ, d.h. <0.

Sagen wir, es sei ein Punkt (x,y) gegeben.

könnte man nicht zeigen dass er auch ein maximum ist, indem man zeigt dass alle von dort aus betrachteten richtungsableitungen <0 sind? Also es rundherum nur bergab geht? (ableitung =0 ignorieren wir mal)

Wie würde man das anstellen?

punkt sei wie erwähnt vorgegeben.

den richtungsvektor würde ich aus naheliegenden Gründen wählen zu

r=1(cos(alpha),sin(alpha))=(cos(alpha),sin(alpha))

der ist dann automatisch immer länge=1.

und durch variieren von alpha zwischen 0 und 360° denke wir jede erdenkliche richtung ab.

bezeichne nun fx die partielle ableitung von f nach x und fy die entsprechende ableitung nach y.

Richtungsableitung sollte gleich

grad(f)(x,y)r sein.

grad(f) ist in unserem allgemeinen 2d fall einfach

(fx(x,y),fy(x,y))

dann müsste die richtungsableitung sein:

fx(x,y)cos(alpha)+fy(x,y)sin(alpha) ,

Oder?

im anfangs genannten beispiel ist

fx(x,y)=3+5y^2

fy(x,y)=10xy

richtungsableitung demnach:

(3+5y^2)cos(alpha)+(10xy)sin(alpha)

wenn man nun zeigen könnte dass dieser ausdruck <=0 für alle alpha ist, dann wäre doch gezeigt, dass sich bei (x,y) ein maximum (wenn auch nur ein lokales) befindet, oder?




...zur Frage

Kann ich mein Leatherman Skeletool mit ins Fulgzeug nehmen? [Multitool 6 - 7 cm Klinge]

Ich Fliege bald nach Italien. Da ich aber ungern ohne mein Leatherman Unterwegs bin möchte ich es gerne mitnehmen. Allerdings gibt es da ja Vorschriften für Spitze / Scharfe Gegenstände.

Ich habe meine Frage auch schon durch Google gejagt aber dort bin ich auch nicht so richtig schlau geworden da auf den Seiten gerne mal was anderes gesagt wird und ich mich inzwischen so gut wie gar nicht mehr dort zurecht finde.

Und Ausprobieren möchte ich es nicht da unerlaubte Gegenstände im Flughafen wohl ohne große Diskussionen Einkassiert und entsorgt werden. Und dafür ist mir mein Tool über die Jahre doch zu wertvoll geworden.

Daten zum Multitool:

  • Klingenlänge [Vom scharfem Teil]: 6cm
  • Klingenlänge [Bis zum Scharnier]: 7cm
  • Feststellbare Klinge
  • Abnehmbare Klinge
  • Schraubenzieher Länge: ca. 1cm

Bild vom Tool:

http://wheretobuy.ie/wp-content/uploads/2014/11/skeletoolb.jpg

Wenn ich es nicht im Handgepäck haben kann darf es dann wenigstens mit in den Koffer? Dafür habe ich nix gefunden ob es für den Koffer auch solche regeln gibt.

...zur Frage

Messer mit Feststehender Klinge tragen?

Ich hab mir ein neues Outdoormesser gekauft. (Das Puma Catamount 2) Die Klinge wird vom Hersteller mit einer Länge von 11,9 cm angegeben. (Beim nachmessen kommt die Klinge sogar nur auf 11,7 cm) Darf ich das Messer am Gürtel tragen oder kann ich Probleme bekommen? Eigentlich sagt das Waffengesetz doch, dass feststehende Messer mit einer Klingenlänge unter 12 cm nicht unter das Waffengesetz fallen. Bin aber trotzdem unsicher, da es eine feststehende Klinge ist und die Klinge auch verhältnismäßig Breit ist. Bitte nur Antworten wenn ihr es sicher wisst. Danke.

...zur Frage

Karambit Messer Bulgarien Deutschland Gepäck?

Hallo,

Ich bin zur Zeit in Bulgarien & mir sind hier ein paar Messer ins Auge gefallen. Die sogenannten Karambits. Ich möchte eins kaufen & mit nach Hause nehmen & an meine Wand in meinen Keller hängen, nun stellt sich mir die Frage, was wäre wenn es mir am Flughafen (Zoll) abgenommen wird? Ich habe vor, es im Koffer aufzubewahren bis ich wieder zu Hause in Deutschland bin. Es sieht so aus wie folgendes: http://www.karambit.com/karambits/folding-karambits/emerson-waved-karambits/fox-479-g10-karambit-and-training-karambit/

Also nur eine Seite der Klinge ist geschärft. Darf ich sowas von Bulgarien nach Deutschland mitführen, oder wird es mir auf der Reise weggenommen? Kann ich dann auch mit Bußgeld rechnen? Würde mich über eine Antwort freuen!

Liebe Grüße!

...zur Frage

Wieso wurde die Klingenlänge für legale Springmesser ausgerechnet mit 8,5 cm festgelegt?

Der Besitz von Springmessern ist in Deutschland dann legal, wenn die Klinge des Messers seitlich herausspringt, nicht beidseitig geschliffen und nicht länger als 8,5 cm ist (Anlage 2 zum Waffengesetz, Nr. 1.4.1.) Seit Jahren frage ich mich, wie der Gesetzgeber ausgerechnet auf diese ziemlich merkwürdige Länge gekommen ist. Hat jemand eine Erklärung?

...zur Frage

Karambit-Messer Altersbeschränkung

Hallo, Darf ich dieses messer:

http://www.ebay.de/itm/original-DEFENDER-XTREME-Karambit-Kommando-Messer-Taschenmesser-Jagdmesser-/261409855450?pt=NATO_Shop&hash=item3cdd3dd7da

mit mir führen, wenn ich noch nicht 18 Jahre alt bin / welche Strafe blüht mir wenn ich es nicht darf und trotzdem tue?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?