Hallo ich hab eine alte Waffe aus dem Jahre 1790 auf dem Dachboden meines Opas gefunden, die Frage nun ist sie echt oder eine nachmache.Wie erkenne ich das?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es gibt in fast jeder Stadt Geschäfte für Waffen bzw. Selbstschutz.

Mache Bilder davon und zeig sie den Angestellten.

Um was für eine Waffe handelt es sich?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei der Polizei anrufen und melden. Die werden sich darum kümmern. Solange du keine Erlaubnis besitzt Waffen zu besitzen und diese Waffe schussfähig ist, wird die Polizei sich auch direkt um die Vernichtung kümmern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Makk0
19.07.2016, 00:17

Wer will schon, dass die vernichtet wird. da würde ich das schon lieber verheimlichen.

0
Kommentar von MrHuman
19.07.2016, 00:19

Die wird nicht direkt vernichtet...

0

Woher weißt Du denn, daß sie von 1790 ist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von yullaloa
19.07.2016, 00:23

Es steht "Vitoria 1970" drauf 

0
Kommentar von kalimeroei
19.07.2016, 11:29

Und warum dann aus 1790?

0

Frag opa aber ich schätz did geht. Erzähls aber nicht rum sonst wird die Beschlagnahmt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von yullaloa
19.07.2016, 00:18

Mein Opa ist leider von uns gegangen... =(

0
Kommentar von boonning
19.07.2016, 00:19

Mein Beileid. Aber aus dem Jahr schätz is sie auf funktionins tüchtig ein. Wenn du sie evtl auch als andeken behalten willst probier sich nicht aus und behalts für dich

1

Frage in einem Museum,die wissen das eventuell,oder geh in ein Waffengeschäft.

Wenn das Datum echt ist,kann es nur eine Vorderladerwaffe sein.

Und die ist wenn sie da schon lange liegt ,nicht ohne weiteres schussbereit.

Verstau sie aber in einer Tasche,wenn du damit losgehst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du vielleicht ein Bild?
Eventuell eine Serien Nummer ?
Es gibt 1000 Waffen aus diesem Jahr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von yullaloa
19.07.2016, 00:22

Es steht "Vitoria 1790" drauf 

0
Kommentar von MondialsJuicy
19.07.2016, 00:25

Achso, ja es gibt sehr viele replicas von denen also nachmache.
Am besten jemanden Bescheid geben der sich damit auskennt und am besten wegpacken kann eventuell geladen sein. Pass einfach auf.

0

Was möchtest Du wissen?