Hallo, Ich hab ein P-Konto bei der Sparkasse. Gestern kam Geld rein Heute ist ja der 1., aber ich kann noch nicht darüber verfügen. Ab wann ist das möglich?

5 Antworten

Vermutlich kann über dieses Geld erst ab dem ersten Bankgeschäftstag des neuen Monats verfügt werden, und das ist in diesem Fall erst der 4.10.

Wenn sich auf Deinem Konto ein Guthaben befindet, müsstest Du darüber auch verfügen können. Verbucht wird das Geld, wenn es "'reinkommt." Nach der Verbuchung kannst Du über das gesamte Guthaben auf Deinem Konto verfügen.

Ich hatte die ganze Zeit 300€ auf mein Konto. da mein Freibetrag für September aber auchgebraucht war, konnte ich nichts mehr abheben.

gestern kam mein Gehalt und ich hatte noch die 300€ auf dem Konto.

ich dachte heute kann ich das geld abheben, da heute der 1. ist und ich wieder ein Freibetrag für den Monat habe.

Bei mir steht aber:

Kontostand: XXX€

verfügbarer Betrag: 0€.

Will jetzt nicht bis Dienstag warten, ist ja heute der 1. und ich habe doch wieder ein Freibetrag, warum machen die Banken das so kompliziert?

0
@Radius80

Die Bank ist heute geschlossen. Wenn diese Dinge nicht nut maschinell bearbeitet werden, könnte es tatsächlich bis zum nächsten Werktag dauern, also hier bis zum Dienstag.

0
@Radius80

Bei der Sparkasse ist das ganz normal,alle Banken tun dies aber nicht,da kannst du ab den 1. des neuen Monats drüber verfügen ,egal ob Feiertag oder Wochenende.

0

Wenn ich all diese Antworten lese, frage ich mich wirklich sind Leute mit einen P-Konto nur 2. Wahl.

Klar man hat eine Pfändung (die man auch in Raten abzahlt). Aber wenn das Geld auf dem Konto ist und es der 1. dann sollte der Freibetrag auch verfügbar sein.

Ich finde das echt nicht fair.

Neues Konto mit Dispo ab wann verfügbar?

Ich möchte mir bei einer anderen bank ein neues konto machen, mit dispo. Das stellt auch alles kein Problem dar. Aber ab wann kann ich dann darüber verfügen? Ist das nicht so dass man karte und pin per Post kommt und das einige Tage dauert? (Sparkasse)

...zur Frage

Lohnt sich ein Versuch die kündigung der Bank zu verhindern?

Hallo, ich habe Mist gebaut!. Habe eine beleidigende Mail an die Sparkasse bezüglich einer Gebühr von 11€, geschickt. Am letzten WE i.wann Morgens um 07UHR unter Alkoholeinfluss bin ich ziemlich unter die Gürtellinie gegangen ich habs danach sofort bereut und mich sehr schlecht gefühlt. Habe dann eine entschuldigungs Mail nach gesendet. Ich hab riesigen Mist gebaut ich weiß! Gestern dann in der Filiale bekam ich Stress und mir wurde sofort mein Konto gekündigt. Es hieß, ich bekomme einen Brief. Ich möchte aber da bleiben hab ein Guthabenkonto auf P-Konto Basis! Die in der Filiale wollten garnichts mehr von mir wissen "solche Kunden wollen wir nicht haben", hieß es. Die Frage ist, wäre es sinnvoll dass ich das anfechte und mich voller Räumut, beschämtheit über meine eigene blödheit (!), innständig entschuldigen soll bekommt man da eine zweite Chance? Oder kann ich das vergessen und mich um ein neues Konto kümmern? Lg

...zur Frage

p konto sparkasse freibetrag zum monatsersten

Hallo Habe ein p konto bei der sparkasse. Mein freibetrag vom letzten monat ist aufgebraucht. Es ist aber guthaben auf dem konto vorhanden. Heute ist der 1.aber ein feiertag. Kann nicht auf mein geld zugreifen. Warum nicht? Dachte der neue freibetrag wird am 1.automatisch freigeschalten? Kann ich morgen am samstag darüber verfügen? Wer kennst sich aus?

...zur Frage

P-Konto, ab wann über Überschuss verfügen?

Ich habe ein P-Konto bei der Sparkasse, dies hat einen Freibetrag von knapp 1070 €, daher bleibt von meinem Gehalt immer 150 € stehen. Darüber verfügt aber keiner und ich nehme es mit in den Folgemonat und weiterhin verfügt kein Gläubiger darüber. Kann ich Anspruch auf dieses Geld erheben?

...zur Frage

P-Konto Geld freigabe?

Hallo zusammen,

also ich habe ein P-Konto bei der Sparkasse heute kam Geld unter dem freibetrag. Mein Dauerauftrag und meine Überweisung ist auch heute schon vom Konto runtergangen jetzt habe ich geschaut und kann aber nocht kein Geld abheben. Hängt das mit der Bankprüfungsgeschichte zusammen oder ist es jetzt so das am erst ab Monats ersten verfügen kann.

Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Wann kann ich mit dem Geld rechnen (Überweisungsschein)?

Hallo, Wenn am Montag ein Überweisungsschein bei der Sparkasse eingegangen ist (nach Annahmeschluss für diesen Tag), wann müsste das Geld auf dem Konto sein? (Von Sparkasse zu N26). Gestern schon, oder erst heute oder morgen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?