Kennt ihr die Rasse meines Meerschweines?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 3 Abstimmungen

andere rasse 66%
Mischung 33%
schopfmeerschweinchen 0%
Kurzhaar meerschweinchen 0%

6 Antworten

Hallo ich habe auch zwei Meerliböckchen die sehr klein geblieben sind.

Die Rasse ist mir bisher auch nicht bekannt ,sofern es eine solche Rasse gibt. Man hat mir gesagt das bei Inzucht so was vorkommen soll. Meine sind aber keine Inzucht. Der eine hat ein Kamm entlang dem Rücken ,wo die Haare auch etwas länger sind-3 Farbig .Das Fell ist recht dick aber Seiden glänzend und glatt-ist 26cm lang-wiegt>1126 gr!! Das Brüderchen hat teils die Originale Naturfarbe (Kopfbereich) von Meerlies -hat 3 Wirbel .

Beide sind Rotzfrech haben Lausbuben Äuglein und sind beide recht Neugierig -mutig und sehr eigen-wiegt 1090gr ist 25cm von Nase bis Popo und sogar 4 Farbig.

Einerseits sind sie kleine Angsthasen anderer Seits auch dominant und für jeden Schabernack stets bereit! Was mir aufgefallen ist, das sie sehr viel trinken und sehr viel pipi machen.

Auch das knötteln ist auffallend viel!

Beide brauchen aneinander und lassen sich gegenseitig nicht aus den Augen .Futterneidisch sind sie ,wenn es Nassfutter gibt wie Cellerie Karotten Tomaten Äpfel Salatgurken uva.

 sie spielen oft und gerne  miteinander und auch mit  Frauchen  und sogar mit Gegenstände wie Kleinen Ball ect>Was mich überrascht hat ,sie kuscheln sehr gerne und lieben es gestreichelt zu werden. Wie eine Mietekatze! Wenn ich sie in der Wohnung frei laufen lasse lassen sie sich einfach hochnehmen Wenn ich sie bei Namen rufe reagieren sie in dem das sie auf mich zu kommen  ansonsten wenn sie keine Lust haben verstecken sie sich Und  ist ,wenn sie zb Geräusche hören die sie nicht mögen schnattern  sie mit den Zähnen.

Ich frage mich wie normal ist das Verhalten den?!Ich wollte sie eigentlich trennen befürchte aber das sie mir dann sterben,den beide fressen nichts mehr trinken nichts mehr und rufen zu einander.

Die Mutter ist Langhaar und der Pappi war Rosetten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sila500
10.01.2016, 17:29

Meine meeris verhalten sich genau gleich. sie trinken auch sehr viel,spielen sogar fangen usw....

0

Die Rassen Kurzhaar- und Schopfmeerschweinchen gibt es nicht. Vielleicht solltest Du Dich ersteinmal darüber informieren, wie die Rassen wirkich heißen.

So gibt es mehrere kurzhaarige Rassen. Was Du als Kurzhaar bezeichnest ist wahrscheinlich ein Glatthaar! Was Du als Schopf bezeichnest ist wahrscheinlich ein Crested!

Die Körpergröße und das Gewicht haben nichts mit der Rasse, sondern mit der Herkunft, Abstammung, Ernährung oder mit dem Alter zu tun. Kleinwüchsige Rassen gibt es nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bild? Du solltest ihr lieber Artgenossen holen. Einzelhaltung ist Tierquälerei. Formier dich bitte auf Diebrain.de darüber

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sila500
10.01.2016, 17:30

Ich habe doch schon zwei meeris. Undzwar chichi und luca.

0
andere rasse

Ich weiß nicht genau, aber vllt ein "american crested"?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Mischung

Ich hab hir mal ein bild

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?