Hallo ich hab da mal eine frage es geht um mein wellensittich?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Folgendes kannst Du versuchen:

Dein Wellensittich, der noch bei dir ist wird den anderen vermissen und eine Weile laut nach ihm rufen. Sperr ihn im Käfig sicher ein, so dass er nicht wegfliegen kann und mach dein größtes vorhandenes Fenster in der Wohnung weit auf. Stell den Käfig in das offene Fenster und lass den kleinen Kerl rufen. Vielleicht lässt sich der entflogene Wellensittich davon wieder anlocken.

Wenn er Körner kotzt dann solltest du ihn zum vkTA bringen! Stell den verbliebenen Welli ans offene Fenster oder auf den Balkon. Hinge Vermisstenanzeigen in der Gegend auf. Locke ihn mit Welligezwitscher vom Band und Kolbenhirse. Leg Kolbenhirse in einen leeren Käfig. 

Viel Glück beim Einfangen!

Lg Hermelien 

Ich würde die Suche nach dem Entflogenen noch nicht aufgeben.

Geflohene Wellensittiche halten sich lange in der Nähe auf.

Der verbliebene zweite Vogel sollte mit dem Käfig auf den Balkon oder ins offene Fenster gestellt werden, damit ein Rufkontakt möglich wird.

Vielleicht kehrt der Entflogene so zurück.

Die Gesundheit des anderen Wellensittichs sollte beobachtet werden.

Wenn er sich stark aufplustert, solltest Du ihm Erste Hilfe leisten.

Wie man das macht, darüber habe ich hier bei GuteFrage.net schon mehrfach berichtet.

Bitte einmal die Suchfunktion benutzen oder in meinen Beiträgen danach suchen.

Mit besten Grüßen

gregor443

Hermelien 06.07.2017, 18:08

Wenn ein Vogel krank ist, sollte man zum vkTA. Nicht ihn selber behandeln! Damit gehst du ein viel zu grosses Risiko ein, den Vogel falsch zu behandeln. Bei Krankheitsanzeichen sofort zum vkTA gehen, denn nur dieser kann eine Diagnose erstellen und die richtigen Medikamente geben.

0

1. Idee : Besser aufpassen! Das sind auch Lebewesen!

2. Idee : Kauft keinen zweiten, wenn ihr nicht aufpassen könnt -.-

Was möchtest Du wissen?