Hallo ich hab da eine sehr wichtige Frage für mich könntets ihr helfen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wieso will dein Freund den Vertrag auf den Namen seiner Eltern abschließen? Warum kann er das mit den Eltern nicht besprechen?

Nein er will den Vertrag nicht auf seine Eltern machen sondern auf ihn selber und ich wollt wissen ob es möglich sei das die Briefe von den vertragsanbieter zu mir Nachause geschickt werden könnten anstatt zu ihm 

0
@Dilara3838

Wenn er auf seinen Namen einen Vertrag abschließt und die Post zu ihm kommt, was hat er denn zu fürchten? Dass die Eltern sagen, er soll sein Geld nicht zum Fenster rauswerfen? Er ist doch schon erwachsen.

0

sicher geht das, sagt das einfach dort die wollen ja auch dass ihre kunden zufrieden sind

Danke, ich schau da mal morgen mit meinem Freund vorbei und erkläre ihm/ihr die Situation vielleicht haben sie ja Verständnis und akzeptieren es. :))

0

Nein das ist es nicht weil du unter 18 Jahren noch keinen Vertrag abschließen kannst

Sorry verlesen, naja er gibt ja seine Adresse an die auf seinem Ausweis steht also denke ich nicht dass das vorerst möglich ist

0

Geht das nicht das wir anstatt seine Adresse meine Adresse hin schreiben ? Sonst alles beim alten bleibt 

0
@Dilara3838

Dann gibt er nicht nur einen fremden Namen an, sondern auch noch eine Adresse, an der er nicht wohnt. Was machst du, wenn er nicht zahlt? Zugeben, dass du an einen vorgang beteiligt warst, der erheblich nach Betrug aussieht?

0
@Schuhu

Das Geld wird von meinem Konto abgehoben aber es läuft auf seinen Namen 

0

Der Mitarbeiter der den Vertrag macht, guckt auf den Ausweis und dort steht ja eine Adresse drauf. Bin ebenfalls der Meinung von Betrug

0

Das geht alles nicht, entweder du schließt einen Vertrag ab oder er. Ich kann auch keinen Vertrag haben den mein Freund bezahlt und meine Mutter bekommt die Post dafür

0

Trotzdem Dankeschön für die schnellen Antworten bin euch sehr Dankbar.

Aber ich hätte da noch eine letzte Frage wenn ich das jetzt alles mit meinem Freund vergesse und es auf mein Mamas konto mache aber sie in der Insolvenz ist? ist das trotzdem möglich das das Geld aber von mir abgehoben wird ?Und reicht eine schriftliche Bestätigung von ihr das sie damit einverstanden ist oder muss sie persönlich dabei sein ?

0

Das weiß ich nicht aber wenn du unter 18 bist muss sie mitkommen und die Originale unterschreiben

0

Ob der Lieferant nicht misstrauisch wird, wenn Käufer- und Lieferadresse verschieden sind?

Was möchtest Du wissen?