Hallo ich hab am Samstag eine Reitpassprüfung und mega Angst (bin 12 Jahre) hat jemand Tipps für mich?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Guten Morgen,

heute ist der spannende Tag. Vieleicht hast Du ja schon eins von den Hufeisen Abzeichen gemacht ? Heute läuft es auch nicht viel anders ab, bloß das abgefragt wird was Du inzwischen dazu gelernt hast.

Die meisten Prüfer geben im theoretischen Teil auch bei falschen Antworten nicht nur eine 2.Chance sondern auch eine 3. Chance.

Im praktischen Teil, sattel und trense ordentlich, und steige so Auf das Deine Nase auch in Richtung der Nüstern des Pferdes zeigt, :-) dann sitzt Du richtig herum und hast schon 60 % der Prüfung geschafft.

Ich drücke Dir Fest die Daumen Rosa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Denk einfach dran, dass reiten Spaß macht!

Von so einer Prüfung hängt doch nicht viel ab. Ist doch wie ein Spiel - selbst wenn es nicht klappen würde, könntest Du es ja ein ander mal wieder versuchen.

Aber warum sollte es nicht klappen? Bestimmt ist da doch beim Reiten nichts, was Du nicht schon lange beherrschst, sonst würdest Du Dich ja nicht angemeldet haben...

Das springen kann man auch sein lassen, wenn man sich nicht sicher fühlt, und die Theorie ist echt nicht so, dass Du alles auswendig wissen mußt - die wollen hauptsächlich an Deinen Antworten  merken, dass Du ein vernünftiger, verantwortungsvoller Reiter bist.

Alles Gute - vielleicht erzählst du uns kommende Woche, wie es geklappt hat?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wovor hast Du denn Angst?

Einfach aufgeregt, " Prüfungsangst" oder Angst, dass Dir ein Unfall passiert? 

Wenn es Dir um praktische Tipps geht : nimm auf keinen Fall eine Gerte mit, die zu lang ist. Die nimmt man Dir nämlich weg.

Und wegen Theorie mach Dir keine Sorgen - wenn Du einigermaßen weißt, was im üblichen Lehrbuch steht, reicht es gut. Wer freundlich ist, dem helfen die Richter eher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rosa441236701
25.02.2016, 17:55

Ja eher Prüfungsangst :/

0

Mach dich nicht wild ! Ich hab meine auch mit 12 gemacht und am Ende war es so einfach ! Ein bisschen Nervosität hilft dir auch ! Lenk dich mit was anderem ab oder mach dir vielleicht ne Liste mit kleinen Belohnungen die du bekommst wenn
du die Prüfung schaffst ❤️

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab Bestandeeeeen ☺☺☺☺☺

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von micha30450
27.02.2016, 17:41

wow, Herzlichen Glückwunsch, Du hast gut gelernt und heute gezeigt das Du gut auf das Pferd und dich aufpassen kannst,

Viel Glück und Spass auch weiterhin.

0
Kommentar von Urlewas
29.03.2016, 09:01

Gratuliere- und finde es auch echt super, dass Du uns an dieser Freude teilhaben läßt.  Schließlich waren wir sozisagen an deinem Erfolg beteiligt ;-)

0

Was möchtest Du wissen?