Hallo ich glaube keine Frage ist doof :) womit kann Mann Kunden auf seich bzw neu Gewerbe aufmerksam machen Werbung aber wo?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ihr könnt Aktionen starten, etwa Mit einem kleinen Infostand während des Marktes. Und ohne Anzeigen in der Tageszeitung wird es nicht gehen. Dabei müsst ihr bedenken, dass eine Werbung 21 x gelesen werden muss, um haften zu bleiben. Bietet Aktionen zu Sonderpreisen an, lässt ne Webseite machen, mit den richtigen Keywords (Empfehlung: text-fabrik.eu) und sorgt einfach für Aufmerksamkeit. Jeder verdiente Euro sollte zu Beginn zur Hälfte in die Werbung refinanziert werden. Kommt auch darauf an, ob ihr in der Stadt oder auf dem Dorf lebt und arbeitet. Im Dorf Flyer in alle Geschäfte, auch im Nachbarort. Viel Glück euch!

Aftabparast 03.07.2016, 01:58

Vielen Dank für deine Hilfe und so werde ich das angehen :)

0

Hi,

es kommt immer auf euer Budget an. Ich mach das als Kleinunternehmer oft per Mundpropaganda und Weiterempfehlungen. Als Kfz-Werkstatt würde ich auf jeden Fall einmal das mit den Flyern oder vielleicht Gutscheinen machen, wenn es möglich ist. Spezialisiert ihr euch auch auf etwas oder macht ihr Alles rund ums Auto?

Was natürlich nicht fehlen kann, sind noch sowas wie Webpage usw. oder, dass du auf Google recht weit oben platziert wirst.

Ich habe hierzu auch eine kleine Firma beauftragt, welche mir das abgenommen hat, weil ich nicht programmieren kann. Kann dir gerne per Nachricht den Kontakt vermitteln, wenn du möchtest.

Ansonsten was mir spontan einfällt:

• Testkunden (welche deine Leistungen testen und darüber berichten - diese kannst du dann auf deine Homepage aufnehmen)
  • Events (z.B. "Tag der offenen Autotüre" oder so :), wozu du Kunden einladen kannst )

LG

ML

Gelbe Seiten sind sehr teuer und bringen nicht wirklich etwas.

Nehmt Kontakt mit eurer Tageszeitung auf und veranstaltet eine Neueröffungsparty. Es ist üblich, dass die Zeitung dann auch einen redaktionellen Text bringt.

Eine Internetpräsenz bei mobile.de und autoscout24.de sollte selbstverständlich sein. Eine eigene richtige Homepage natürlich auch.

Sich aber erst nach 5 Monaten darüber Gedanken zu machen ist schon sehr mutig von euch.

Vielleicht solltet ihr euch auch auf ein paar Marken spezialisieren. Oder wollt ihr alle 08/15 Autos verkaufen und reparieren ?

Wenn da vorher Volvo war, kann man ja auch mal zu div. Herstellern Kontakt aufnehmen. Muss ja nicht gleich Vertragshändler sein. Manche suchen auch nur Service-Betriebe.

Aftabparast 03.07.2016, 01:48

Vielen Dank für deine Hilfe hast recht .wir mussten aber wirklich erstmal alles neu renovieren und zum laufen bringen natürlich haben wir zwischen durch auch Kunden und verkaufen durch mobile.de aber ehrlich gesagt wir dachten dass es mit der Zeit von alleine besser wird :(

0

In den Tageszeitungen der Stadt in der sich euer Betrieb befindet eine Anzeige schalten, ggf. auch etwas Mehr Geld ausgeben und eine größere einstellen. Flyer auf belebten Plätzen verteilen oder als Beilage zu den Zeitungen an die Haushalte verteilen lassen.

Willkommen im Internet!

Aftabparast 03.07.2016, 01:55

Echt coolll :)) danke dir Rancho

0

Doppelkommenter, sorry.

Was möchtest Du wissen?