hallo ich gehe seid tagen nicht mehr zu schule und das regelmäßig ich will mich ändern aber irgenwie habe ich keine motivation. meine mutter meint wenn ich so?

13 Antworten

Ausgehend davon, was Du uns hier erzählt hast, weist Du wo das Problem liegt?

Es liegt darin, dass ihr euch gegenseitig nicht verstehen wollt und euch nicht helft. Vielleicht seid ihr mit der Situation überfordert. 

Man kann sich nur verstehen, wenn man offen miteinander redet. 

Sprich über Deine Gefühle. Sag ihr, dass Du sie auch gerne verstehen möchtest und das ihr euch gegenseitig helfen solltet, denn ihr seid eine Familie. 

Sag ihr wie verletzt Du Dich fühlst, wenn sie über das Kinderheim redet oder Dich schlägt. Sag ihr, dass Du dich allein gelassen fühlst und ihre Hilfe brauchst. 

Sie ist Deine Mutter, sie wird Dich verstehen. Du bist ihr Kind, versuche sie zu verstehen. Helft euch. 

Du würdest Deiner Mama helfen, wenn Du Deine Pflichten erfüllst: zur Schule gehen.

Du würdest auch Dir selbst helfen, wenn Du zur Schule gehst. 

Erstens könntest Du dort Freunde finden, denen Du dich anvertrauen kannst. Lehrer, die Dir Bestätigung geben können und Dich positiv bestärken. 

Stell Dir mal vor, Du machst da was richtig und gut.

Du würdest nach so langer Zeit in Erfolgserlebnis haben und Du hast keine Ahnung, wie das einen Menschen beflügeln kann. Erfolg durchbricht jede Mauer, jedes Hindernis. Versuche es doch einfach.

Deine Mutter wäre stolz auf Dich, Deine Mitschüler wären positiv überrascht, Deine Lehrer baff und das Wichtigste: Du wärst stolz auf Dich selbst. 

Gib Dir einen Ruck, versuche es. Alles fängt mit kleinen Schritten an aber man muss sich erst einmal entschließen, sie zu machen. 

 Übrigens: "Schulangst" sollte von einem Arzt diagnostiziert werden und nicht von Google. 

Ob du motiviert bist oder nicht, du musst zur Schule gehen. Wenn du so weitermachst, wirst du von der Polizei oder vom Ordnungsamt zur Schule gebracht.

Nach dem, was ich hier so lese, solltest du auch schnellstmöglich das Jugendamt einschalten und zum Psychologen gehen. Durch deine Eltern hast du aufgrund der Schläge vielleicht ein Trauma erlitten, das war bei einem ehemaligen Klassenkameraden von mir auch so. Das hat sich auch erst so richtig gezeigt, als sein Vater, von dem er geschlagen worden ist, weg war. Das Trauma hat sogar seine Lernfähigkeit beeinträchtigt, weshalb eine solche Behandlung unbedingt notwendig war.

Also, bleib erstmal ruhig. Deine Mutter kann nicht so einfach ihr Sorgerecht abgeben. Allenfalls kann sie zum Jugendamt gehen und eine Hilfe zur Erziehung gem. Paragraph 27 ff kjhg beantragen. Sofort ne fremdunterbringung machen die Jugendämter garnicht mit, schon aus finanziellen Gründen. 

Aber das eigentliche Problem ist ja, dass du nicht zur Schule gehst... ja, warum eigentlich nicht? Kriegst du nur den A.... nicht hoch 😉 oder gibt es irgendwelche anderen Gründe? 

ich glaube es liegt daran weil ich denke das ich eh nicht schaffen werde 

0
@ItzExar

Ja, okay, das ist echt blöd und nimmt einem die Motivation. Das ist alles schon verständlich, aber dann müssen andere Lösungen gefunden werden. Einfach nicht mehr hingehen bringt ja nichts. Du bist ja schulpflichtig und früher oder später hat das echt blöde Konsequenzen. Ich würde an deiner Stelle mal einen Termin mit dem Klassenlehrer machen und überlegen, was passieren muss, damit du es schaffst. Es gibt ja auch die Möglichkeit, die Klasse freiwillig zu wiederholen oder die Schulform zu wechseln. 

1

Enkelkinder müssen ins Heim

Meine Enkelkinder (Zwillinge 7Jahre müssen ins Heim, da die Mutter angeblich mit ihnen überfordert ist lt. Jugendamt. Fakt ist, daß die Mutter sie los haben will. Was kann ich als Oma, die die Kinder seit Geburt an regelmäßig betreut dagegen tun? Der Vater der kinder hat einen neue Beziehung, wollte die Pflegschaft beantragen, diese wurde ihm verweigert mit der Begründung, daß nicht sicher sei, ob die Beziehung Bestand habe. Mein Mann u. ich können die Kinder nicht ganz zu uns nehmen, das schaffen wir nicht mehr. Ich bin 66, mein Mann61. Ein Heimaufenthalt wäre für uns eine enorme psychische Belastung. Es kann doch nicht sein, daß man das als Lösung sieht, statt zuerst die M utter aufzufordern, die massenweise Probleme mit sich hat,daran etwas zu ändern, im Grunde unterstützt man sie doch damit. bin für jeden guten Rat dankbar.

...zur Frage

Ich habe ein starkes hohlkreuz was kann ich tun?

Ich habe ein starkes hohl Kreuz im stehen von der seite wirke ich sehr dünn und mein Gesäß sieht extrem groß Aus. Aber wenn ich sitze sehe ich von der Seite wieder sehr massig aus und man merkt nichts vom hohlkreuz. Was kann ich dagegen tuen?? Gehe regelmäßig ins Fitness Studio

...zur Frage

Was tuen gegen gestresst sein und keine Motivation?

Also ich habe ein Problem im Moment zerrt alles an mir Schule Familie etc. Ich habe morgens keine Motivation aufzustehen und bleibe manchmal einfach liegen (aber selten) oft stresst es mich schon alleine an die Schule zu denke und in meiner Familie geht auch alles kaputt.
Ich fühle mich so richtig zerrissen und ausgelaugt. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll oft weine ich deswegen auch und so langsam vertreibt das ganze mir sogar schon den Appetit.
Ich kann das alles nicht mehr weiter nur ich kann nichts ändern. Ob die Familie sich wieder einbekommt ist nicht klar und da kann ich auch nichts machen und die Schule muss ich ja auch machen sonst ist mein Leben ja echt irgendwie gelaufen.
Habt ihr Ideen die mir helfen können?
Vielleicht auch irgendwelche Homöopathischen Sachen oder sowas ähnliches?

...zur Frage

Gibt es Menschen die einfach kein Mathe können egal was sie tuen?

Ich bin Mathematisch nicht begabt und kann dagegen nichts tuen,kann man das ändern?

...zur Frage

Movie Maker gelbes Dreieck

hey wenn ich eine video datei (avi) in den movie maker reinziehe dann komm so ein dreieck (siehe bild) was kann man dagegen tuen ? hab schon reinstalliert

Danke :)

...zur Frage

Zwangsauswanderung Kinder

Ich bin 12 Jahre alt . Und meine Eltern wollen Auswandern . Einfach gesagt ich will nicht Auswandern . Was kann ich dagegen tuen? Bitte schnell antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?