Hallo. Ich gehe morgen in den ferien Und bin 35 Kg Übergewichtig und meine schwester sieht mich dann da Halbnackt dann Nervt sie mich mit dem Abnehmen Und so?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das ist gemein von deiner Schwester - und ich bin sicher, sie meint es nicht nett! Dass du dicker als andere in deinem Alter bist, weißt du ja selber. Deine Schwester soll dir sinnvolle Ratschläge geben, wie du das ändern kannst oder wie du dich damit arrangieren kannst. Aber stumpfsinnig feststellen, dass du Übergewicht hast, ist doch nur blöd.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,
Du willst bestimmt wissen, wie du mit der Situation umgehen sollst oder? 
Zuerst würde ich mit deinen Eltern sprechen. Sag, dass du verstehst, dass es deine Schwester nur gut meint, du aber dadruch ein mieses Gefühl hast. Deine Schwester ist alt genug, zu verstehen, dass sie mit ihren Worten mehr Schaden anrichtet, als dass sie Gutes tut. 

Aber jetzt kommt das Wichtigste: Ändere etwas an deiner Situation. Und zwar nicht, weil deine Schwester es dir sagt, sondern damit du gesünder lebst. Viele die in junge Jahren soviel Übergewicht haben, werden über die Jahre dicker und riskieren damit immer mehr ihre Gesundheit - und wohler fühlt man sich am Strand wenn man eine gesunde Figur hat. Die muss nicht perfekt oder super dünn sein - aber ein gesundes Gewicht tut deinem Körpe und deinem Geist viel Gutes. 
Sprich mit deinen Eltern und deiner Schwester. Wenn sie wissen, dass du dein Übergewicht angehen willst, können sie dir helfen, dich an dein Sportprogram erinnern und gesünderes Essen einkaufen. Bitte sie, mit dir zu deinem Kinderarzt zu gehen, damit ihr zusammen ein nachhaltiges Programm entwickelt, dass die beim Abnehmen hilft, ohne dich in deiner körperlichen Entwicklung zu beeinträchtigen. Mit krassen Diäten kann man in deinem alter viel zerstören. 
Ich drücke dir und deiner Familie die Daumen! Ihr schafft das schon! 
Vergiss aber nicht: Deine Persönlichkeit liegt nicht an deinem Gewicht. Du bist ein toller Mensch, egal wieviel du wiegst!

Liebe Grüße, 

lkramann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn dir dein Körper gefällt so wie er ist dann ist das so und dann sollte sich deine Schwester da nicht einmischen!

Meine Ma sagt mir auch immer ich sei zu dick (mit 13 jahren, größe:1,70 und 69Kilo)     was ja sein kann aber mir gefällt mein Körper! andere haben sich nicht in deinen Körper und deine Essensgewohnheiten einzumischen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ist ja nur deine Schwester , überleg mal dein Schwarm sieht dich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die mit 21 noch nicht genug Verstand hat, zu wissen, wie weh sie Dir damit tut...

Sag ihr sie soll sich um ihren Kram kümmern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In dem Alter so viel Übergewicht Is ne Hausnummer . Änder was daran .
Was erwartest du von deinem Umfeld ? Das die leut sagen ..... Fein , siehst gut aus ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?