hallo! Ich gehe in die 5.klasse ins Gymnasium und meine Frage währe: Werde ich versetzt?

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Mal unabhängig von deiner Frage, vielleicht solltest du mal überdenken, ob das Gymnasium das Richtige für dich ist! Wenn es jetzt schon mit solchen Noten anfängt, sieht die Zukunft nicht unbedingt rosig für dich aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja wen du in Musik keine 5 bekommst Sobald man 2 mal 5 hast bleibt man in der Regel sitzen (zumindest in der Realschule) Hast du den ein Blauen Brief bekommen wen Nein dann bist du auf der sicheren Seite. Aber überlege mal ob du nicht in die real schule willst mit dein Noten LG Sarah

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Giuliahaha
09.07.2013, 17:01

Puuh! Nein, was für nen blauen Brief? ;D

0

bei einer 5 kommst du noch durch, ich glaube sogar das die musiknote nicht entscheident ist

Noch ein Tipp: Du bist ja erst in der 5. Klasse und deine noten sind jetzt nicht gerade berauschend. Und es wird ja noch viel, viel schwieriger. Entweder lernst du zu wenig, dann solltest du nächstes jahr mehr für die schule machen...oder das Gymnasium liegt dir einfach nicht...dann solltest du auf die Realschule wechseln...lieber einen guten realschulabschluss als ein schlechtes abitur...also lieber etwas entspannter durch die Realschule als mit Ach und Krach durch das gymnasium...ist besser so ich spreche da aus erfahrung PS: Ist nicht böse gemeint, wirklich nur ein Tipp:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja hey du rechne ma die ganzen Noten zusammen, und dan durch 9 teieln wieso ? es kommt immer drauf an wie viele Fächer du hast, und ja bei dir währen es durschnitt von 3,1 ährlich gesagt ich weiss nicht ob es ausreichen würde, daher empfehle ich dir, vllt zu einer Real oda Gesamtschule zu wechseln, du bist auch noch in der 5 Klasse also was solls, ins Gymnsium kannst du später wieder wechseln, wen deine Noten etwas besser geworden sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also versetzt wirst du. Aber du solltest über einen Schulwechseln nachdenken. Wenn du so schon in der 5. Klasse auf dem gym stehst, wirst du den rest schlecht schaffen. Wird immer schwieriger. Ich würd dir raten auf gesamt oder Real zu gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein 2*5 normalerweise dürfest du dann nicht versetzt werden es sei denn die Lehrer sehen es als Pädagogisch besser an dich entweder weiter machen zu lassen oder einfach in die Real zu verlegen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bio und Musik sind Nebenfächer und ich glaube dass zwei 2en in Nebenfächern ausreichen um die 2 5en auszugleichen. Mir bin nicht ganz sicher. :s

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bio kannst du ausgleichen, die vieren in den hauptfächern sind in ordnung.. dennoch muss ich dir wohl nicht sagen dass das noch knapp wird in den nächsten jahren wenn du nicht mehr machst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wenn du in den Hauptfächern überal 4en kriegst könnte es eng werden.
ich glaub aber eher schon. Kann sein dass dir deine Lehrer empfehelen nicht auf dem Gymnasium zu bleiben, es ist ja erst die 5. Klasse.
Vielleicht solltest du mal einen Lehrer fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, aber nach oben, hast Du noch jede Menge Luft Dich zu verbessern! Nutze diese Luft ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du in Bio und Musik ne 5 bekommst kommts aufs bundesland an aber im normalfall bleibst du sitzen...Das würde dann wohl auf einer Klassenkonferenz mit den Lehrern bestimmt werden Bei den Noten würde ich aber über einen freiwilligen Schulwechsel nachdenken , da du jetzt schon ne 4 in Mathe hast und das sicher nicht besser wird...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Giuliahaha
09.07.2013, 16:58

das Bundesland ist baden-würrtemberg...weißt du ob ich in diesem Bundesland versetzt werde ? :D LG + DANKE FÜR DIE ANTWORT GIULIA

0

jap, aber vielleicht überlegen deine lehrer, dass du eher auf eine andere Schule gehen soltest. Denn die 5. Klasse ist ja noch die einführungsphase.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaub du musst in die realschule;-)Oder du bleibst sitzen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bin auch auf Gymnasium und wenn du 2 x 5 im Zeugnis hast fällst du durch also HOFFEN :) Aber die Lehrer sind meistens nett wenn es im Jahreszeugnis knapp wird in zwei fächern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Giuliahaha
09.07.2013, 17:03

falle ich mit nem schnitt von 3,7 durch?

0

alles über 4 ist versetzungsgefärdet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Giuliahaha
09.07.2013, 17:03

alles über dem durschnitt 4?

0

bleibst nich sitzen :D

bei mir ist es so man braucht mindesten zwei fünfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DrMcR
09.07.2013, 16:50

ähh musik und bio?

0

Was möchtest Du wissen?