Hallo, Ich gehe in die 11 Klasse(12-Abi)aber spüre, dass ich mein Zentralabitur nicht schaffe, ich möchte gerne Fachabi machen, aber wie läuft das?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du musst die 11. Klasse fertig machen und bestehen, dann hast du den theoretischen Teil der Fachhochschulreife. 

Den praktischen Teil erwirbst du durch Abschluss einer 2jährigen Ausbildung und musst du dir dann bei der Schule, an der du hier gerade bist, bestätigen lassen. 

Erst dann ist die Fachhochschulreife komplett und du kannst an einer FH studieren. 

https://www.studieninfo-bw.de/orientieren/hochschulzugang/fachhochschulreife/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo.
Wenn du die 11 bestanden hast hast du Fachabitut. Machst du noch die 12 und bestehst sie hast du dein Abitur.
LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?