Hallo, ich gehe in die 10 Klasse, was habe ich für Möglichkeiten, um Abitur zu machen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Biite immer das Bundesland dazu schreiben, denn so kann man Deine Frage kaum beantworten.

In NRW könntest Du mit dem MSA von der Gesamtschule auch noch das 2. Jahr der Berufsfachschule machen (entspricht praktisch Einer Wiederholung der der 10. Klasse). Dort hast Du nochmals die Möglichkeit Dich für eine gymnasiale Oberstufe zu qulifizieren.

Sonst kannst Du nach einer beliebigen Berufsausbildung (z.B. 2jährig zum Verkäufer oder zum Sozialassistenten) auf jeden Fall wieder das Abitur auf einem Kolleg des 2. Bildungsweges, einer Berufsoberschule oder einem Abendgymnasium machen.

DerBabo24 24.11.2016, 21:25

Saarland

0
Joshua18 24.11.2016, 21:43
@DerBabo24

Die Regeln in der Gesamtschule sind wohl ähnlich wie in NRW. Sonst gelten auch im Saarland die Regeln für den oben beschriebenen Weg für das Abitur auf dem 2. Bildungsweg.

0

Wenn du das nur mit den A Kursen machen kannst und kein Fachabi machen willst bleibt dir nichts anderes übrig

Was möchtest Du wissen?