Hallo ich gehe in 1 1/2 wochen auf finnland was sollte ich unbedinngt mitnehmen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Richtig warme Kleider! Oder dann dort kaufen. Im Winter trägt man dort auch im Alltag Skihosen. 

Badesachen hat schon jemand erwähnt, falls du in der Sauna nicht nackt sitzen willst. (Es gibt überall Saunas und ist im Winter auch zu empfehlen.) Und ein großes Handtuch.

Und als ich ankam, wurde ich erstmal gefragt, warum ich meine Ski nicht dabei hätte... und ich besitze nicht einmal Langlaufski :P 

Falls du länger dort bist: Vitamin D-Tabletten wegen der Dunkelheit.

Eine möglichst gute Kamera. Es ist im Januar dunkel, sodass Handykameras keine guten Bilder machen. Außerdem willst du vielleicht Polarlichter fotografieren, dazu braucht man ein Stativ.

Wegen der Sprache würde ich mir keine Sorgen machen, die sprechen dort gut Englisch. In einer Woche lernt man eh kein Finnisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Camille007
27.12.2015, 21:41

Von Badesachen würde ich eher abraten es gilt als fauxpas(?) mit Klamotten in die Sauna zu gehen.

0

einen guten Sprachführer FINNISCH, um sich verständigen zu können

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geld und eine Kamera um Bilder zu machen, als eine kleine Erinnerung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

'Ne Kamera vielleicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?