Hallo, ich gehe bald mit der Schule ins Skilager. Dort wollen wir Abfahrtski fahren. Ich bin 1,52m. Wie groß müssen meine Ski sein?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ungefähr so groß wie du (bisschen kleiner meistens)  Wenn du Anfänger bist eher weniger. Aber das macht der skiverleih

Wenn du dir Ski mietest, wird das der Verleiher wissen. Wenn du welche kaufst dann geht bitte in einen Laden und lasse dich beraten. Du musst die Bindung ohnehin professionell einstellen lassen.

Das ist übrigens je nach Modell verschieden. Racecarver fährt man wieder länger (Nase-Stirn), Slalom sind auch schon einmal nur brusthoch.


Auf Augenhöhe ist ein grober Richtwert. Je länger die Ski sind, desto sportlicher, bessere Technik solltest du haben.

Wir haben noch ski... diese sind ca. 1,63m. Ich weiß nicht ob diese vielleicht zu groß sind. Außerdem bin ich noch Anfänger.

0

Was möchtest Du wissen?